noch kein dsl-welcher provider für mich sinnvoll ?
hallo..sicher die tausendste frage,..aber ich leg ma los
Hardware:
anloger t-com anschluss mit analogem schnurlos-telefon.
Desktop PC mit Ethernet-Card
Notebook WLAN-Fähig
so..nun mein problem..bei dem ganzen dsl provider angeboten:
möchte ne dsl leitung mit flatrate...
einen wlan router...gibt es sicher bei ner dsl bestellung dazu.....damit ich nicht nur mit desktop-pc sondern auch mit wlan ins netz kann...
und evtl ne telefon - flat...damit ich mein analoges telefon weiter nutzen kann...oder geht des net ???
was ist wenn ich VOIP nutze ??...also als flat...da kann ich ja mein Telefon nicht mehr nutzen dafür..
ist dann ne tel-flat sinnvoll oder doch lieber VOIP-flat ?
Re: noch kein dsl-welcher provider für mich sinnvoll ?
Hallo!
Zitat von nose2nd
und evtl ne telefon - flat...damit ich mein analoges telefon weiter nutzen kann...oder geht des net ???
Das haben AFAIK nur Arcor und die T-Com im Angebot.
Zitat von nose2nd
was ist wenn ich VOIP nutze ??...also als flat...da kann ich ja mein Telefon nicht mehr nutzen dafür..
Mit einem entsprechenden Adapter geht das sicher. Ich glaube auch zu wissen, dass man das an irgendeine Fritz!Box so anschließen kann, dass man mit dem alten Telefon beides nutzen kann (aber zum Thema Fritz! bin ich kein Experte).
Zitat von nose2nd
ist dann ne tel-flat sinnvoll oder doch lieber VOIP-flat ?
An die FritzBox Fon kannst du ein analoges Telefon anschliessen,
mit dem sich dann auch Flat VoIPen lässt. Andere Router können das auch,
von der Fritzbox weiss ichs gewiss, weil ich selber eine habe.
Bei 1und1 oder Freenet bekommst du die Fritzbox als Router, mit WLAN und Telefonanschluss.
1und1 ist überlegenswert, wenn du einen 16000er Anschluss brauchst (und auch bekommst), dazu gibts noch Gimmicks wie e-Mail-Adressen satt, Webspace, Domain usw.
Vorsicht beim Fax: Faxen über VoIP ist reine Glücksache, wer viel faxt hat von einer VoIP-Flat wenig.