Hallo zusammen,
ich nutze T-DSL mit Volumen Tarif (500MB). Da letzterer nicht ausreichend ist, habe ich zusätzlich eine Flatrate bei Tiscali beauftragt. Benutzername und Kennwort konnte ich mir bei der Online-Bestellung selbst aussuchen.
Nun zu meiner Frage: Wo muss ich die Zugangsdaten von Tiscali (ich nehme an die selbst ausgesuchten Benutzername und Kennwort) eingeben? Ich habe bereits bei den Hotlines von Tiscali als auch von T-Online angerufen. Bei Tiscali hat man mich nur an das Handbuch meines Routers verwiesen. Der Mitarbeiter von T-Online wusste nicht wirklich etwas mit meiner Frage anzufangen. Er hat mich nur gewarnt, dass nach Tarifwechsel zu einem Fremdanbieter, die vollständige Verantwortung bei diesem liegt. Stimmt das? Ich meine, für die Verbindung an sich ist doch nach wie vor T-Online zuständig.
Auf der Homepage von T-Online habe ich eine Anleitung zur Einrichtung meines Routers (Speedport W 500V) gefunden: https://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/...9/5647194.html
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich (unter Schritt 3) beim Punkt "Anschlusskennung" den Benutzernamen und beim Punkt "Persönliches Kennwort" das Kennwort von Tiscali eintragen muss? Bleiben die Punkte "T-Online-Nummer" und "Mitbenutzer / Suffix" unverändert?
Ich nehme an, dass ich bereits unter Schritt 2 "anderer Provider" wählen muss. Sieht Schritt 3 womöglich ganz anders aus, wenn ich dies getan habe?
Danke, dass Ihr Euch bis hier durch meine Anfängerfragen gekämpft habt. Wenn jetzt auch noch jemand bereit ist, mir eine verständliche Antwort zu geben, wäre das echt klasse.