Hallo,
habe seit neuestem 3DSL und möchte darüber eine neue Domain beantragen. Bin jetzt aufgrund des "Kleingedruckten" unsicher geworden. Ist die Domain wirklich kostenlos? Fallen irgendwelche Kosten bei Denic an? Oder später wenn ich aus welchen Gründen auch immer wechsle oder den Vertrag bei 1und1 kündige?
Aus dem Kleingedruckten:
Preise
Informationen und aktuelle Domainpreise finden Sie in unserer Preisliste für zusätzliche Domains.
*Neben kostenpflichtigen Zusatzdomains können Sie Ihrem Paket noch 1 kostenlose .de, .eu, .info, .name Domains (Inklusivdomains) hinzufügen.
*Ohne Gewähr auf Beantragbarkeit der Domain beim jeweiligen NIC (Network Information Center) ...
Was mich total verunsichert, ist dieser Text:
Aufgrund des bestehenden Direktvertrages mit der DENIC eG als zentrale Registrierungsstelle für die Registrierung Ihrer .de-Domain ist die DENIC-Preisliste Bestandteil Ihres 1&1 Vertrages. Bitte beachten Sie, dass diese für Sie nur dann relevant wird, wenn eine .de-Domain an die DENIC eG zurückgegeben wird. Im Übrigen entsteht daraus jedoch keine Zahlungsverpflichtung gegenüber der 1&1 Internet AG.
DENIC-Domainbedingungen (www.denic.de/de/bedingungen.html)
DENIC-Domainrichtlinien (www.denic.de/de/richtlinien.html)
DENICdirect-Preisliste (www.denic.de/de/preisliste.html)
Hinweise zu IDNs / Umlaut-Domains
Kann dazu jemand für mich Licht in das Dunkle bringen? Vielen Dank.
Grüsse
Theo