ich werde noch verrückt! Telefon klingelt wie es will!
Hallo.
Seit dem ich dsl2000 und meinen Speedwort w700v habe, klingelt das Telefon bei externen Anrufen verschieden. Obwohl die Anrufer etwa 10-15 mal klingeln lassen, klingelt es bei uns manchmal ein oder zwei mal. danach ist der anruf sofort aus der anlage raus (sichbar an meiner eumex). jedoch klingelt es auch manchmal so wie es eigentlich normal ist. der vollständigkeit halber: wir nutzen isdn und das problem tritt nur an der einen nummer auf!
Kann mir das überhaupt nicht erklären.
Ihr vielleicht? Bin über jede Antwort sehr dankbar
...wir nutzen isdn und das problem tritt nur an der einen nummer auf!
Hi,
nutzt ihr vielleicht SMS übers Festnetz mit dieser Nummer ? Ich habe mal gehört dass dies bei Siemens Vermittlungsstellen zu seltsamen Verhalten der Klingelzeichen führen kann.
wir nutzen keine sms übers festnetz. aber das telefon ist von siemens! naja egal. jedenfalls tritt dieses nervige Problem erst seit meinem dsl-anschluss auf. Könnte es sein, dass mein Telefon einfach zufällig des Geist aufgegeben hat?
Kann es mir sonst nicht erklären, da ich schon bei T-Com angerufen haben. Die haben meine Leitung gescheckt und die Konfiguration meiner Eumex überprüft. Anscheinend alles iO.
Irgendwie kann man bei Siemens Telefonen die Ruferkennungsfrequenz einstellen, also den Frequenzbereich den das Telefon dann mit Klingelzeichen beantwortet. Vielleicht kannst Du das Telefon ja mal etwas unempfindlicher stellen, damit wieder Ruhe einkehrt.
Wie das genau geht weiss ich leider nicht, aber Siemens hat doch bestimmt eine Hotline wo man sowas nachfragen kann, falls es nicht in der Anleitung drinnen steht.
Du kannst auch mal in einer Suchmachine nach Erbze suchen, dies ist der Spitzname eines netten Menschen der u.a. ein Forum betreibt in dem es hauptsächlich um Siemens Hardware geht (Telefon, Modems und sowas).