Ärger mit fritzbox bei ADSL2+, AVM kriegt nix gebacken.
Hi,
wie ich schon öfters hier im Forum angemerkt habe, finde ich die fritzboxen für ADSL2+ kacke. Daher bitte ich euch hier was zu schreiben, wenn auch bei euch die fritzbox nicht klappt.
Wenn möglich hätte ich gern dazu auch eure Telefonnummer (per PN, muss ja net hier öffentlich stehen), damit ich mal gucken kann welche DSLAMs in der Vermittlungsstelle es sind, mit denen die fritzbox nicht zurecht kommt.
Auch PNs mit Telefonnummern wo die fritzbox einwandfrei klappt hätte ich aus diesem Grund gerne.
Nachgucken kann ich aber nur bei Telekom Technik und bei Resellern die Telekom Technik nutzen. Am liebsten wäre es mir wenn in der PN dann der DSL Anbieter, eure Telefonnummer und obs mit der fritzbox klappt oder nicht drin steht.
hab ich noch, und ist am Siemens DSLAM wenn ich mich richtig erinnere. Ich will ja auch lieber die Nummern von denen, wo die fritzboxen (und Speddports 501, 701 + 900) nicht richtig gehen.
hallo snowman,
ich habe mittlerweile eine neue Fritzbox 7170 von AVM bekommen. Freudig angeschlossen und dann "der gleiche Scheiß"!! Download mit max. 0,9 Mbit. Sie synchronisiert zwar dauerhaft, aber der Datendurchsatz unter aller Sau. Netzwerkkabel wieder am Speedport W700V dran und alles ist bestens. Ich schmeiß die Fritzbox gleich aus dem Fenster. Laut AVM sind denen keine Probleme mit der Fritzbox und DSL16000 bekannt, gleich Lach ich mich Tod!!!
Die haben mir eine Fritzbox 7170 mit Uralt Firmware geschickte, was soll da auch besser werden? Anstatt die mir die neueste Fritzbox V2 schicken, na selber Schuld sag ich da!
Übrigens ich hänge an einem Infineon DSLAM Version 113.28 H2.
Ich werde nochmal bei AVM so richtig Dampf ablassen und dann dieses Sch..teil verticken.
Tja, ich glaube mein Problem geht evtl. in dieselbe Richtung .. oder auch nicht.
Bei mir hakt es am upstream, der downstream ist soweit in Ordnung,
auf 5%, falls sie fehlen sollten kommt es mir nicht an.
Ich habe Arcor DSL 2000 , einen upstream von 4XX, zumindest wenn ich das Arcor Modem und einen Netgear Router verwende.
Der Upstream ist aber kaum noch messbar, vieleicht 1% (wenn überhaupt) des eigentlichen Wertes.
Dämfung usw. (behauptet die Fritzbox) ist weit in allen Toleranzen.
Das ganze hat auch 6 Wochen lang vorher funktioniert, dann kam ein unerwarteter disconnect, Probleme beim synchronisieren und seitdem werde ich das Problem nicht mehr los.
Synchronisieren tut sich das Biest aber fix.
Die Fritzbox hatte ich auch eingeschickt und zumindest eine andere Seriennr. bekommen. Leider ist das Problem noch das gleiche.
Verschiedene tests, mit immer demselben Ergebnis, unzählige neue Firmware draufgepackt, alles genau wie vorher.
Kurioserweise habe ich diesen fehler mit der Fritzbox auch wenn ich das Arcor modem mit der Fritzbox verwende (Also die Fb nur als Router)
Arcor meinte auf meine Anfrage das sich an meinem Anschluss nichts geändert hat.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, Müsste sich das Problem nicht erledigt haben durch die verwendung des Arcor Modems?
tja da macht der Anti-AVM'ler einen eigenen Thread auf, ruft in die Welt um schlechte Neuigkeiten im Bereich AVM zu sammeln und was passiert ? Er bekommt zwei für ihn positive Rückmeldungen und sieht seine Wahrheit bestätigt. Tja, schon irgend wie traurig. Da tummeln sich Heerscharen im Web und auch in diesem Forum ABER es kommt einfach nicht das gewünschte Feedback. Das Leben ist hart ....
PS: bevor ich es vergesse; mein 7170-V2 tut das was sie soll. Sie funktioniert. Schade was ?
ich habe ja auch die ständigen Sync-Verluste zum einen mit der FB 5050, die sich auch mit der jetzt verwendeten FB 7170 fortgesetzt haben.
War ja auch schon am überlegen meine Übertragungsraten heruntersetzen zu lassen.
Gestern am 20.12. habe ich bemerkt dass es seit dem 13.12. eine neue Firmware für die FB 7170 gibt ( 29.04.25).
Ich habe den Eindruck, dass es damit besser ist. Läuft seit gestern stabil.
Frage:
Hat schon jemand ein paar Tage länger mit der neuen FW Erfahrungen und positive Erfahrungen oder soll ich jetzt doch aktiv werden und mir die Übertragungsraten von 3-DSL bei 1und1 heruntersetzen lassen.
Ich kann über die Firmware xx.04.25 noch nix sagen. Ich könnte sie zwar bei meinen Eltern aufspielen, aber dort ist das DSL ja von 16000 wieder auf 6000 zurückgestellt.
Und für meine fritzbox fon, die ich an meinem DSL16000 anschliessen könnte, gibts die 25'er ja noch net.
Besser wurde es übrigens bisher mit jeder Firmware. Aber daran liegts auch schon, besser werden kann nur, wer nicht gut ist.
Es ist gut dass es besser ist, aber besser wäre es wenn es gut ist.
Firmware-Version 29.04.29 Seit gestern Online bei AVM und die folge bei mir ist alle Probleme die ADSL2+ 16000 aufgetaucht sind gehören der vergangenheit an DSL Sync. perfect keine verbindungsabrüche mehr. Lob an AVM tolle Arbeit tolles Produkt
Meine Fritzbox 7170 funzt am 1600er super - alles bestens. Verstehe nicht das du deshalb so tara machst, 2 positive antworten... das sagt ja alles zu deiner Theorie... sieht aber wohl anders aus. Der Großteil funktioniert... du bist die Ausnahme die die Regel bestätigt. sry, ist aber so.