Ich habe vor 22 Tagen (ca. 3 Wochen) doppelten Upload zu meinem 1und1 DSL 2000 Anschluss bestellt. Den Bestelleingang habe ich ebenfalls bestätigt bekommen ... aber bisher wurde noch nichts geschaltet!
Bevor ich bei der 0,99Euro Nummer anrufe möchte ich gern wissen, ob die lange Wartezeit bei 1und1 normal ist?
Ich hatte auch schon mal irgendwo gelesen, dass der doppelte upload erst bei der nächsten Abrechnung geschaltet wird! Ist da was dran?
Die 1und1-internen Schaltungen gehen extrem flott. So war bei mir die Telefonflat sofort mit Absenden des Wechselantrags wirksam.
Beim doppelten Upload muss wohl die Telekom was umschalten, und das kann schon mal vier Wochen dauern. Bei mir hat die Prüfung, ob mehr Speed möglich ist (leider erfolglos) mehr als 6 Wochen gebraucht ...
Wenn bei mir kein doppelter Upload anliegen würde, hätte mich 1und1 da eher schon kontaktiert? Oder kann es passieren das ich nach 4 Wochen eine eMail bekomme wo drin steht: "Leider können wir Ihnen aufrund Ihrer Leitungsqualität keine 386kbit/s schalten"
Ich hoffe das die 386kbit/s an meiner Leitung schon getestet wurden! Aber die t-com noch keine Zeit zum Schalten gefunden hat!
Übrigens, hier mal ein Screen von meinem Böx'chen:
Ich kann leider hinsichtlich Benachrichtigung durch 1&1 ziemlich negatives vermelden.
Ich hatte in der Vergangenheit 2-3 mal Fastpath und 2 mal eine Upgrade auf die 6000er Leitung beantragt. Ich war mir da zwar schon sicher, daß bei mir dabei die Rahmenbedingungen zu schlecht sind, aber man kann es ja wagen...
Und ausser dem Email zum Bestelleingang habe ich NIE eine Benachrichtigung von 1&1 erhalten. Ich konnte nur feststellen, daß nach einigen Wochen jeweils die Upgrades wieder im Control-Center zur Verfügung standen. Ob ich beim Support etwas erfahren hätte, kann ich nicht sagen, da es mir nicht so wichtig war...
Und bei Deinen DSL-Anschluss muss ich nun auch schlechte Stimmung verbreiten. Fastpath ist definitiv nicht möglich und hinsichtlich des Uploads wird es wohl knapp.
Wird Dir das eigentlich als ein 2000er Anschluss verkauft? Diesen Download erreichst Du nämlich nicht laut Screen!
Die Firmware werde ich nicht updaten! Ich habe dadurch in der Vergangenheit schon 2 Fritz*Boxen tot-geflasht! Musste dann jedes mal 3 Wochen warten bis 1und1 mir ein neuen Router zugeschickt hatte! - und drei Wochen ohne Internet sind echt hart :P Zumal es ja kaum Veränderungen von der 14.03.89 auf 14.04.15 gibt, außer die neue grafische Oberfläche und ein paar neue Features die eh keiner braucht! Das Risiko möchte ich nicht nocheinmal eingehen!
Ich bezahle eine volle 2000er Leitung, es wurden aber aus technischen Gründen nur 1565kbit/s geschaltet! Im Control-Center stand ja, dass doppelter upload nur für dsl 2000 verfügbar ist! - Nunja eingendlich hab ich ihn ja!
Wenn ich bei Arcor wäre, dann würd ich eine volle 2000er geschaltet bekommen! Bei Arcor ist die Leitungs-dämpfungs-grenze für 2000er (glaub ich) bei 42db - passt ja gerade
Eventuell werde ich auch den Provider wechseln, denn die Geschichten die ich mit 1und1 schon durch hab sind echt nicht mehr zum lachen!
So - Mir bleibt also nix anderes übrig als zu warten