Speed Modem 200: Verbindung bricht bei Bearshare/Emule ab
mahlzeit...
seit neustem gibts bei meinem speed modem 200 von arcor (hab dsl 16000) öfters verbindungsabbrüche wenn bearshare oder emule läuft. Verbindungen und so sind richtig eingestellt.
jemand ne idee was man da tun kann?
greetz
Anbei (hab ich heute morgen mal getestet... scheint ja dann ganz gut auszusehen für mich, was das Behalten des 16000ers betrifft ):
also ich habe genau das gleiche Problem, nur dass bei mir mldonkey auf nem Suse 10 Server läuft.
Allerdings habe ich die gleichen Verbindungsabbrüche zu beklagen. Bei mir siehts mit der Verbindung sogar noch ein bisschen besser aus.
Bevor ich auf das Arcor Speed-Modem 200 umgestiegen bin hat alles super funktioniert. (Hatte vorher ne 6000er Leitung und ein Cellpipe 22A-BX-AR Modem am laufen)
Das Hauptproblem ist, dass die Suse Kiste gleichzeitig mein Router ist und der mir dauernd die Verbindung kapatt. Also ist nichts mit onlinezocken und so.
ich habe das gleiche problem wie supawoodi1. selbst wenn emule nicht läuft, kommt es zu verbindungseinrüchen. habe jetzt festgestellt, dass das irgendwie mit dem leeren des dns-caches zu tun haben kann.
weiss jemand, wie ich den router so einstelle, dass der dns-cache regelmäßig "geflusht" wird? oder geht das vielleicht durch zuweisung einer statischen ip?
bitte um hilfe. hab schon ne horrende telefonrechnung, da ich andauernd die arcor hotline anrufe. aber die wissen überhaupt nix!
danke