Hallo, ich habe zum 9.11. meinen DSL flat max Anschluss bei T-Online gekündigt. Bei der Online - Rechnung ist schon die nächste Rechnung für den Zeitraum von 16.11. bis 16.12. vorbereitet diesmal statt mit 29,95 Euro mit knapp 44,00 Euro! Hat jemand Erfahrung damit, bzw. wie lang schickt die T-Online Rechnungen nach der Kündigung des DSL-Anschkusses? Was passiert, wenn ich einfach die Rechnungen ignoriere? Danke im Voraus.
Rechnung Irgnorieren ist immer schlecht, vor allem da die T-Online Position sicher auf deiner normalen Telefonrechnung drauf steht.
Dein Berechnungszeitraum und die Kündigungstermin liegen sehr dicht beieinander. So wie ich T-Online Kenne wird das ganze regulär in Rechnung gestellt und wird dann auf einer späteren Telefonrechnung wieder gutgeschrieben.
ok dann kann wegen einer ggf. nicht gezahlten Rechnung nichts gesperrt werden......
T-Online Rechnungen gehen schneller zu den Rechtsanwälten als nicht gezahlte T-Com Entgelte.
Kläre das doch kurz mit T-Online. Dann kannst du sicher gehen, dass die Gutschrift möglichst schnell kommt, oder du ggf. nicht zahlen musst, und T-Online dies intern verrechnet.
Hab von den T-Online-Heinis nach Kündigung noch etwa vierzwanzig(!) Rechnungen erhalten.
Kündigung wurde schriftlich bestätigt.
Bin dann umgezogen, neue Wohnung, neue Adresse.
Tja, die haben halt einfach mal unter meiner alten Telefonnummer angerufen und mit der Person, die am Telefon war einen neuen DSL-Tarif vereinbart und die Kündigung rückgängig gemacht.
Leider auf meine Rechnung, da die Heinis ja davon ausgingen, dass ich am Telefon war.
Ich konnte nachweisen, dass ich zum Zeitpunkt des aufgezeichneten Telefonats nicht mehr dort wohnte, dennoch forderten die ne dreistellige Summe...
Daher rate ich euch: NIE WIEDER Telekom, T-Online, T-Com!
Bin vor 2 Monaten zu GMX gewechselt, die haben die Kündigung ja übernommen, meinen alten Tarif stellt mir T-Online trotzdem immer noch in Rechnung.
Bei einem Anruf hat man mir gesagt das keine schriftl. Kündigung eingegangen ist. Is ja klar.
Habe jetzt selber vor 2 Wochen ein Kündigungsschreiben abschickt, dieses kam heute aber wieder zurück, die Adresse aus meinen alten Unterlagen stimmte wohl nicht mehr:
T-Online AG/Kundenservice/Postfach10 40 44/ 40031 Düsseldorf
Jetzt meine Fragen:
1. Hat mir jemand die richtige Adresse von T-Online, wenn ich meinen Tarif kündigen will?
2.Was sollte ich alles beachten in meinem Kündigungsschreiben?