Probleme beim Einrichten eines WLAN mit Speedport 701V+Repea
Hallo,
vielleicht weiß jemand im Forum Rat, da ich bereits völlig entnervt bin. Vor einer Woche wurde mein DSL-Anschluß freigeschaltet und ich konnte auf Anhieb alles relativ leicht einrichten. Habe als Router den Speedport 701V mitgeliefert bekommen. Mein Problem ist nun folgendes: Die Signale des WLAN im Haus waren teilweise sehr schwach, weshalb ich einen Repeater (Siemens Gigasept 10 zwischengeschaltet habe. Die Komminikation zwischen Repeater und Router funktioniert auch, die Signalstärke ist überall super, aber ich bekomme über den zwischengeschalteten Repeater keine Internetverbindung. Als WLan-Adapter benutze ich die Adapter von Belkin. Im Statusfenster des Adapters wird eine gute Verbindung zum Router angezeigt, aber die Internetverbindung ist unterbrochen. Ohne Repeater kann ich bei schlechter Signalstärke im Internet über den Router surfen. Woran könnte mein Problem liegen?. Habe die Konfigurationssoftware von Speedport schon zigmal durchgeschaut und finde einfach keinen Fehler. Nutze ich einen anderen Repeater habe ich übrigens das gleiche Problem.
Vielen Dank für jede Mithilfe.