0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Seltsames auch Telefon

11Antworten
    logoft ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Danke
    0

Standard Seltsames auch Telefon

Hallo Leute,

meine Mutter hat 3 DSL seit einiger Zeit. Doch das Telefon verhält sich seltsam - es klingelt und keiner ist dran. Wenn jemand anruft tutet es frei, aber bei meiner Mutter klingelt es nicht.

Sie hat das von einem Computer-Fritzen einrichten lassen der dafür Geld nimmt.

DSL hatte mal funktioniert, surfen ging. Nur das Telefon verhält sich seltsam.

Hat jemand ähnliches mit dem Telefon erlebt?

Tschüß

max93 ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: Seltsames auch Telefon

Hallo!

Zitat Zitat von logoft
    Sie hat das von einem Computer-Fritzen einrichten lassen der dafür Geld nimmt.
    Dann hat er IMHO seine Leistung noch nicht erbracht und muss wohl nachbessern.

HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Melchahim ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.08.2006
    Danke
    0

Standard

also das mit dem klingeln und keiner ist dran kenne ich... hatte ich aber seit 3dsl nicht mehr.

Nachttier ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2005
    Danke
    0

Standard

MHO besteht dieses Problem eher bei Boxen mit älteren Firmware. Hier mal nachschauen!

Zum Phantomklingeln gibts hier im Forum auch noch mehr Infos.

logoft ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    21.06.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Nachttier
    MHO besteht dieses Problem eher bei Boxen mit älteren Firmware. Hier mal nachschauen!

Zum Phantomklingeln gibts hier im Forum auch noch mehr Infos.
    .. ist Phantomklingeln das Schlüsselwort zum Suchen?

Es klingelt eigentlich nicht, und wenn dann nur 1 mal.

Tschüß

pietklokke ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2006
    Danke
    0

Standard

Habe das gleiche, oder zumindest ein ähnliches Problem:
    täglich zur gleichen Zeit ein Anruf von "**41" bei dem nur das Besetzt-Zeichen kommt, wenn man abnimmt.
    Zudem ist meine Leitung ständig belegt oder ich komme nicht raus. DSL funzt aber ohne Probleme weiter.

Gruß Peter

psycho_chicken ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Danke
    0

Standard Wecker

Tägich zur gleichen Zeit? Hast du vielleicht die Weckfunktion der FritzBox aktiviert?

pietklokke ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2006
    Danke
    0

Standard

hehe - ich brech ab - der wecker war wirklich an - kann mich aber nicht entsinnen, den jemals aktiviert zu haben. Naja egal - löst mein Problem aber nicht.
    Heute bei nem Bekannten gewesen und der meinte er hätte just versucht mich anzurufen (1&1 zu 1&1) nur besetzt und ich hatte nicht mal ne entgangenen Anruf auf m Display.
    Wenn man vom Festnetz aus versucht anzurufen ist es in 90% aller Fälle das gleiche. Hmpf - was soll ich mit ner Telefonleitung, die nur funzt wenn sie lust hat???

Gruß Peter

Alonso-fahr ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2006
    Danke
    0

Standard

welche geschwindigkeit hast du? 6000? oder gar nur 2000? 3dsl-telefonie läuft über die internetleitung, d.h. das gespräch wird zunächst in "computersprache" übersetzt und dann wieder umgekehrt. bei solch schwachen anschlüssen kommt es dabei logischerweise nicht selten zu problemen. das telefon hinkt mit der datenübertragung dann "hinterher", d.h. es dauert unter umständen einige zeit, bis ein anruf durchgeht. unter 16000 sollte man sich nicht auf internettelefonie einlassen, wenn man großen wert auf gute gesprächsqualität und komfort legt.

MAH ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2006
    Danke
    0

Standard

Hallo Alonso-fahr,

ich weiß nicht woher du diese Info hast - meine ganze Familie telefoniert seit 2 Jahren absolut problemlos auch mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig über eine 2.000 Leitung. Qualität war immer OK. Habe jetzt 3DSL und 16.000, stelle aber (gottseidank) keine Änderung fest. Bei meinem früheren Volumentarif konnte ich zudem feststellen, dass Telefonate gar nicht groß ins Gewicht fallen, ergo dürfte sich der Bandbreitenbedarf auch absolut in Grenzen halten.

VOIP hätte nie die heutige Wichtigkeit bekommen, wenn ein 16.000 Zugang unbedingte Notwendigkeit wäre.

Gruß

B.Forum ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2006
    Danke
    0

Standard Oh je, Phantomklingeln!

Hallo,
    ich hatte die gleichen Probleme, 1&1, die Box, das Klingeln. Meine Frau und ich wurden immer nachts um 3 Uhr geweckt. Ich stellte dann eine ganze Zeit lang das Telefon vor dem zu Bett gehen auf lautlos.

Den Support können sie vergessen! Updates, Einstellungen, Wecker, alles schon gehört! Sie müssen das aussitzen! Das hat bei mir ungefähr drei Monate gedauert. Danach war es weg und ist nicht wieder gekommen. Beim Googeln bin ich auch auf Leute gestoßen, bei denen hat immer beim Staubsaugen das Telefon geklingelt! Versuchen Sie es mit Humor zu nehmen und erhöhen Sie den Gewinn von 1$1 nicht durch Warteschleifen in der 1-Euro-Hotline. Für mich war das Jahr bei 1$1 eine Lehre, man erhält immer das, wann man bezahlt.

Leider klappte danach die Internettelefonie nicht mehr so oft. Man kann eben bei 3DSL nicht alles haben.

Ich werde diesen Monat zur Telekom wechseln. Ich freue mich schon.

pietklokke ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2006
    Danke
    0

Standard

habe das stinknormale "billig-dsl" 756k - meine Leitung gibt leider nicht mehr her - bzw. ich müsste mal wieder wegen nem upgrade nachfragen.
    wenn die leitung mal steht klappt das telefonieren auch super. hängt auch nur ein rechner mit an der leitung und da laufen mehr als selten "größere" datenmengen drüber. hatte nur mnchmal probleme beim upload größerer Mails und gleichzeitigem telefonieren. Aber sonst geht es. Das klingeln scheint sich erledigt zu haben. Habe gestern noch ein FW-Update draufgelassen und heute war die leitung nicht ein mal besetzt, wenn ich es probiert habe. Hoffe das es jetzt mal ne weile läuft.

Bedeutet 3DSL eigentlich automatisch größere Bandbreite? Laut 1&1 ginge 3DSL bei mir nämlich O.o

Gruß Peter