Hallo,
ich habe ein Problem mit ISDN und DSL.
Die Ausgangssituation ist die: Am NTBA hängen 2 Telefonanlagen, an denen insgesamt 3 Geräte hängen - jedes Gerät hat seine eigene Nummer und alles funktioniert prächtig. Nun soll DSL ins Spiel kommen und dabei ist statt einer Telefonflatrate eine DSL-Telefonflatrate bestellt worden. Mit einer Telefonflatrate wäre alles einfach: NTBA mit Telefonen an den Splitter, Speedport für die PCs an den Splitter und los gehts. Aber so einfach ist es durch die DSL-Telefonflatrate leider nicht, denn die Telefone müssen an den Speedport angeschlossen werden, um dann "kostenlos" telefonieren zu können. Die Telefone hängen jedoch am NTBA, der an den Speedport/ hinter den Speedport geklemmt werden muss.
Ist es also möglich, einen Speedport W501V an den Splitter zu hängen -sowohl die DSL- als auch die Telefonleitung- und dann an einen Telefon-Ausgang des Speedports den NTBA? Die Frage läuft demnach darauf hinaus, ob der Speedport das ISDN Signal an die Telefonanlagen mit den Telefonen weiterleiten kann.
die Speedports der 500'er Reihe (also auch der W501V) sind leider nicht zum Anschluss an ISDN geeignet, dies geht erst ab der 700'er Reihe. Beide sind auch nur für maximal 2 Telefone geeignet, erst am 900'er kann man z.B. auch ISDN Endgeräte / Anlagen anschliessen.