Hi,
wir nutzen hier im Haus eine 16k Leitung mit dem o.g. Router.
Das Problem ist, dass die I-Net Verbindung in relativ gleichen Abständen für einige Sekunden abbricht und danach wieder verfügbar ist.
Nervt extrem.
Kennt jemand dieses Problem und eine evtl. Hilfe???!
der W701V ist genau wie der W501V und der W900V von AVM. Und ich habe mit 3 fritzboxen (tauschen half bisher nicht) den selben Ärger und AVM kriegts einfach nicht gebacken. Es kann also sein dass ein neuer W701V genau den selben Fehler hat.
Vielleicht kannste ja einen W700V bekommen. Manche beschweren sich allerdings auch über den 700'er, meiner funktioniert aber um Welten besser als 3 fritzboxen die ich ausprobiert habe (download etwa 2500 kbit/s schneller, und keine Synchverluste mehr).
Hi,
jaja die Telekom.
Ich habe nun schon meinen dritten Speedport Router der Telekom in einer Woche.
Zuerst hatte ich den W700V, mit dem hatte ich solche Probleme das er am nächsten Tag gegen ein W701V getauscht wurde( ständig Verbindungsabbrüche, und ein Auhängen des Routers, so das ich den neu starten mußte).
Der W701V war leider noch ein größeres Problem. Ich konnte nicht mal eine Verbindung zwischen PC und Router herstellen um diesen zu konfigurieren. Also wieder ab zur Teledoof und reklamieren.
Den wollten sie mir dann nicht umtauschen, da sie angeblich noch nie Probleme mit den Speedport Routern hatten und ich ja schon einen neuen bekommen habe.
Nachdem ich dann etwas lauter und unhöflicher geworden bin hab ich dann doch noch einen neuen W701V bekommen*freu*.
Die Freude hielt jedoch nicht lange an. Zuhause angekommen, dat Ding angeschlossen und schon konnt ich das Telefon darüber nicht mehr betreiben, egal denk ich und hab es an den Splitter angeschlossen und schon funktionierte es wieder.
Ab ins Internet, doch die Freude war auch nicht lang. Ständiger Verlust der DSL synchronisation trübt nun mein Internetspass.
Die Hotline konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen und hat mich an die Störungsstelle verwiesen.
Also gut, das selbe bei denen erzählt und an die Diagnosestelle weitergeleitet worden, wieder das selbe erzählen *genervt sein*
und als Antwort von denen bekommen, dass das überprüfen der Leitung ein Paar Tage dauern kann und sie sich wieder melden.
Fazit bisher: 250KM Autofahrten wegen Routertausch (und das bei den Spritkosten) und über 1,5 Std. Telefonate mit Telekom Hotlines
Mals sehen ob sie eine Entschädigung leisten wenn der Routerfehler nicht bei mir lag.
Das hört sich doch glatt nach einem Kabelproblem an!
Wie auch schon an anderer Stelle im Forum sollte die HAUSVERKABELUNG mal überprüft werden.
Der alte "Klingeldraht" der früher für die Telefonleitungen verlegt wurde ist für die moderne Datenübertragung eben nicht mehr geeignet.
Die alten Kabel sind ungeschirmt, unverdrillt und ungeeignet. Bei DSL werden die Daten mit sehr hohen Frequenzen über den Draht geschickt. Da wirken die alten Kabel wie Sender und Antenne. D.h. nebeneinander liegende Kabel stören sich gegenseitig. So kann es sein daß die 6 MBit-Leitung des Nachbarn dazu führt dass eine 2-MBit Leitung zusammenbricht.
Am besten ist es die Hausverkabelung vom HAUSANSCHLUSS bis zur TELEFONDOSE zu erneuern. Am besten in EINEM Stück, ohne Unterbrechungen. Wer sicher gehen will der nimmt ein STP-Kabel (CAT5+).
Manchmal wirkt es auch schon wenn man statt ADSL auf VDSL umstellt. Da werden die Daten etwas anders codiert und die Leitung zwischen DSLAM und Modem besser ausgemessen.
VDSL-Modems arbeiten mit bis zu 4096 "internen Modems" gleichzeitig!
Und nun viel Spaß beim Kabellegen