Hallo,
ich hatte einen PC mit dsl Modem Teledat 331, jetz habe ich noch 2 PC gekauft und möchte die irgendwie anschliessen dass ich von jedem Rechner ins Internet kann....die 3 PCs sind mit einem Switch verbunden, ich wolte auch das Modem an den Switch anschliessen und so konfigurieren das es läuft....ich probierte in Modemkonfiguration mit Telnet dareinkommen, aber brauche login und passwort...(admin/1234, admin/0000 funktioniert nicht)...habe dann T-online angerufen was für eine Login/Passwort ist in dem Modem und die haben mir gesagt das es nicht läuft über den Switch mit Teledat 331, wenn ich gefragt habe nach dem login und passwort für das Modem kriegte ich keine Antwort....mein Gefühl ist dass die von Telekom können/wollen das nicht sagen ..dann muss ich wieder ein neues Gerät(Router) von Tkom kaufen....so kann mann auch Geld verdienen
hat hier jemand damit erfarungen wie kann ich das ganze in Laufen bringen ohne einen neuen Router zu kaufen?
Vielen Dank
lubo majer
dann hat die ach so tolle dt. telekom das pw geändert.
mhmmm
vesuch doch mal die telekom techniker so lange zu nerven bis sie es dir sagen schließlich hast du es gekauft und musst auch ein recht auf die pw's haben.
hmm das hatte ich doch irgendwo rumliegen. *inLinuxFSrumkram*...
probier mal:
default Password: tifdto
telnet auf port 64113 ist das bei mir.
Interesting ports on 192.168.1.1:
(The 65533 ports scanned but not shown below are in state: closed)
PORT STATE SERVICE
21/tcp open ftp
64113/tcp open unknown
Device type: broadband router
Running: Zyxel ZyNOS
OS details: ZyXEL Prestige 700/Netgear MR314 broadband router
IP habe ich geaendert, ist normal bei DTAG wohl die: 192.168.212.212
Btw. ich hab hier:
ZyNOS version: V3.40(PL.0) | 11/21/2003