Bräuchte mal Tipps zur weiteren vorgehensweise gegen diesen völlig unfähigen, unfreundlichen und inkompetenten Service bei diesem sch*** Verein...
Folgender Vorgang:
Ich bin Arcor Bestandskunde, bisher DSL 6000 und Telefonflat (perselection, da kein Arcor ISDN verfügbar).
Am 15.11.06 hab ich online einen Wechsel auf DSL16000 beantragt.
Lt. Hotline vom 15.11. sollte dies zum 20.11 geschaltet werden.
Am 20.11. natürlich keine Schaltung, Anruf bei der Hotline, die sagen mir ich muss noch warten, die T-Com muss noch Leitungsprüfungen durchführen...Schalttermin unbekannt...
Gleichzeitig an diesem Tage ein Brief von Arcor im Briefkasten:
Inhalt 3 neue Rufnummern wg. VoiP (komisch, hatte ich gar nicht beantragt )...weiter nix...
Wieder Anruf bei der Hotline, die mir dann sagte, dass ich automatisch von preselect auf VoIP umgestellt wurde... (nett, dass mich da im Vorfeld keiner drüber informiert hat und der Brief sich dazu auch in Schweigen hüllt).
Auf meine Nachfrage, ob ich da nicht evtl. andere Hardware benötige (habe noch das alte Speedmodem) kommt dann O-Ton Kundenhotline: "Oh, sie haben noch gar keine Fritzbox!? Die sollte Ihnen aber schon zugegangen sein..."
Ich frag dann, wie ich denn jetzt tel. soll und der Mitarbeiter sagt mir, es ändert sich bis zum Anschluss der neuen Hardware nix, ich soll normal weitertelefonieren, wie bisher.
Ich soll noch bis Fr. warten und mich dann melden, wenn die HArdware bis dann nicht da ist.
Heute 22.11. steht online dann plötzlich, dass Änderungsauftrag (Bandbreite) ausgeführt worden ist...somit müsste ich jetzt DSL 16000 haben.
Da aber dort kein Schalttermin steht, ruf ich nochmal bei der Hotline an, die mir bestätigt, das DSL16000 geschaltet ist (kann ich nicht nachprüfen, da noch nicht zu Hause)...
Zudem frag ich Ihn, ob es nicht möglich wäre, mir anstatt der FritzBox, wie den Neukunden es jetzt als special bekommen, die Fritzbox W-Lan zu schicken...
Hotliner wieder: Wie, sie haben noch keine neue Hardware?!
Ich ihm bestätigt, das dies so ist und ich noch warte...
Er: Fritzbox W-Lan geht nicht, da dort keine Analoggeräte angeschlossen werden können, die wär nur für ISDN (ob er mal in die Anleitung geschaut hat!? Die Aussage ist ja wohl totaler Müll)...
Ich frag ihn dann zu Sicherheit noch, wie ich ohne Hardware tel. soll, da sagt er mir kackfrech:
Einfach solang über ihren Analoganschluss der Telekom, bis die Hardware da ist. Sie müssen dann halt die Gebühren direkt an die Telekom zahlen...
HAALOOOO !!
Hackt es!?
Da stellt Arcor mich KLAMMHEIMLICH zum 15.11. auf VOIP um, schafft es nicht, pünktlich dazu die entsprechende Hardware bereitzustellen und sagt mir mal ganz "nebenbei", dass ich somit ab dem 15.11. KOSTENPFLICHTIG über die Telekom telefonieren muss, da ich ich noch keine VOIP Hardware hab und die Preselection Flatrate ja ab dem 15.11 weggefallen ist...
Das kann es doch nicht sein, oder??
Wer ersetzt mir denn jetzt die Kosten, die seit dem 15.11 entstanden sind?? Tel. nämlich nicht gerade wenig und wenn über weitere Strecken in Deutschland, daher ja auch die Telefon Flat!?
Wo beschwer ich mich am besten bei Arcor??
Der Hirni bei der Hotline wollte auf biegen und brechen weder Namen seines Vorgesetzten oder dessen Tel. rausrücken bzw. mich verbinden...
Hab ich wg. der "heimlichen" und nie in Auftrag gegebenen VOIP Umstellung evtl. ein Sonderkündigungsrecht??
Hab nämlich langsam die Schnauze voll von dem Saftladen...gab ja schon beim Neuauftrag damals kanpp 4 Monate Probleme, bis der lief...
bei mir war's ähnlich. wollte nur von 6000 auf 16000 wechseln.
Das Ergebnis, kurz nach bestätigung des Umschalttermins
hatte ich kein DSL mehr und Telefon war auch tot.
Mußte mich übers Handy mit der inkompetenten Hotline rumschlagen.
Und zwar ganze 3 Monate lang. Dann funktionierte wenigstens mein Telefon wieder. DSL - Fehlanzeige.
Bin dann aus Verzweifelung zur Verbraucherzentrale in unserer Stadt gegangen, Die haben da wohl eine Telefonnummer von Arcor wo einer sitzt der was bewegen kann. Ein Anruf genügte, und 5 Tage später bekam ich sogar einen Anruf von einem Arcor Techniker das mein DSL Anschluss jetzt geschaltet ist.
Arcor hat mir versprochen die Telefonkosten voll zu erstatten. Ich warte heute noch darauf.
Fazit: Mit Sonderkündigungsrecht kommst Du bei Arcor nicht weit.
Wenn der Hotliner nix weiss , aber damit kennen er sich hervorragend aus.
Vergiss die telefoniererei. Schreib eine Beschwerde per Fax und setz dennen eine Frist. Danach kannst Du dann weitere Schritte einleiten.