Hallo Leute,
ich hatte bei arcor dsl 6000 bestellt. Laut Arcor und meinem angeblichen 40-42db ist leider nur dsl 2000 möglich. Am Tage der Bereitstellung jedoch hatte ich länger als 24 std. einen speed im niveu des dsl 6000.
Also 600-650 kb down und knapp 90 kb up.
Nach diesen 24 std. war ich speedmäßig auf einem niveu von dsl 2000.
Natürlich hatte ich Blut geleckt. Wollte bei Dsl 6000 bleiben. Leider nichts machbar. Berater meinten dass dies an einer Störung in meiner Gegend liegen würde. Ich wahrscheinlich einer der wenigen sei die sich mit dem Internet verbinden können und dadurch mehr Bandbreite zur Verfügung stände. Was ich aber nicht glaube. Gebühren zahle ich 45€ monatl. für dsl 2000 und die i und tel-flat. Jetzt sehe ich das für den selben Preis Dsl 6000 zur Verfügung gestellt wird. Jetzt werde ich mich nochmals mit Arcor in Verbindung setzten müssen. Jetzt zu meinen Fragen:
1. Was würdet ihr mir empfehlen?
2. Was ist eine adaptive Leitung und kann ich das eventuell bei Arcor beantragen.
3. Wie kann ich feststellen welche Bandbreite mir zur Verfügung gestellt wird. Eventuell welchen Dämpfungswert ich habe ( kann ich das selbst prüfen) . Bitte keine Speedtest Seiten . ich möchte feststellen können bei einer Umstellung auf dsl 6000 das zu erkennen. es kann auch sein das arcor erzählt ich bin umgestellt worden dabei surfe ich immer noch mit dsl 2000.
danke für die antworten im voraus
mfg
samori
Das ist alles nur verarsche ! Sorry , nur kunden locken , mehr nicht. Habe auch DSL 6000 bestellt und hatte es dann auch ca. 4 Tage lang. Danach wurde ich plötzlich auf 1000 runtergestuft. Dann hab ich erstmal mit einem Arcor Techniker telefoniert. Er hat mir auch gesagt , das meine Dämpfung ca. 42db ist und 6000er unmöglich sei ! Auf meine frage wieso ich dann 4 Tage lang kein einzigen sync lost , etc. hatte, wußte er auch keine antwort mehr. Auf meine frage , was ich nun machen könnte hat er gemeint, das man eine 2000er auf jedenfall versuchen könnte.
Habe ihm zugestimmt und wollte auch ne 2000er haben, was aber nur im anderen service bereich durchführbar ist. Nun hatte ich einen anderen fuzzi am hörer. Ich hab ihm das so alles erzählt und wollte auch mal seinen meinung dazu hören , wieso mein DSL runtergestuft wurde.
Seine antwort war: "Ihre Dämpfung entspricht (ca.) 42db, da ist kein DSL 6000 möglich.
me: "aha und warum hatte ich keine probleme ? Und ohne eine einzige beschwerde bei euch , wurde ich runtergestuft."
Arcor fuzzi: "Dafür können wir nix. Die Vermittlungsstelle gehört der Telekom und die haben ihnen die Ports weggenommen, damit die Telekom anderen leuten (Neukunden bei der Telekom!!!) DSL ermöglichen können !"
Ich habs dann so hingenommen, weil ich keine lust mehr auf sowas hatte.
Dann hab ich ihm gesagt, das mit der Technikerabteilung besprochen wurde, das man bei mir ne 2000er leitung schalten könnte.
Arcor fuzzi: "Sorry, das kann ich leider nicht machen."
me: " Wieso ?!"
Arcor fuzzi: "Das System blockt diese möglichkeit , aufgrund ihrer Dämpfung. Das Systemprogramm lässt mit nicht weiterbearbeiten, bzw. ihr DSL aufzuwerten !!"
Nun kam ich mir total verarscht vor und habe einfach aufgelegt ! Bin kein profi in den Sachen und weiß nicht in wie weit die aussagen von den Arcor Leuten stimmt.
Zur zeit versuche ich aus dem vertrag zu kommen, wo ich aber anscheinden keine chancen haben werde.
Fazit: Du kannst nix machen ! (was ich bis jetzt beurteilen kann) Das ist alles abzocke um die Kunden zu locken. Ich war Telekom und hatte auch nur ne 1000er leitung. Da habe ich arcor angrufen und gefragt zu wieviel Prozent ich sicher gehen kann , das ich mindenstens ne 6k leitung bekomme. Nach einigen hin und her in deren PC hieß es dann: "Also zu 99% geht das , aber genaureres Wissen wir erst ,wenn der Vertrag abgeschlossen ist."
Tja und da ich so naiv war, bin ich voll in die Falle getappt. Aber na ja , aus fehlern lernt man
P.S.: Habe ein ADSL2+ anschluss. Das ist adaptiv oder ? Wo man mehr aus der leitung herraus holen kann. Falls ja, was soll ich mit ne 1000er leitung und Adaptiv ??
edit: Sorry zu deinen fragen
1. Soweit kein anderer hier eine Lösung weiß, versuch aus dem vertrag rauszukommen.
2. (weiß nicht genau ob das alles stimmt was ich jetzt hier schreibe ^^)
Adaptiv ist ADSL2+. Hier wird die geschwindigkeit, sprich breitband, immer neu abgetastet. Man hat hier also keinen fixen wert. Wenn du z.b 6000er geschaltet hast, kann es sein das du in wirklichkeit nur 3000er hast, weil nicht mehr geht. Aber immernoch besser ist als "Fixe" 2000 !
3. Mit dem Dämpfungswert einfach mal bei Arcor anrufen und mit der Technikerabteilung verbinden lassen. Wenn du einen netten Typ erwischt hast, sagt er dir das. Mit programmen oder so weiß ich nicht wie man es herrausfinden könnte.
servuz,
danke für die antwort.
apropo das was die mit dir abgezogen haben ist echt eine üble verarsche.
die gehören echt alle......!!
habe mich auch mal auf anderen foren informiert.
man kann die leistungswerte auch per software auslesen. und es gibt ebenfalls noch die möglichkeit das speedmodem zu tunen sprich die leistung softwaretechnisch zu erhöhen.
hier der link zum forum : https://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=140
mfg
samori
Arcor fuzzi: "Dafür können wir nix. Die Vermittlungsstelle gehört der Telekom und die haben ihnen die Ports weggenommen, damit die Telekom anderen leuten (Neukunden bei der Telekom!!!) DSL ermöglichen können !"
ist eine bodenlose Frechheit, denn Arcor hat eigene Technik. Würde jemand von Arcor mir gegenüber sowas behaupten, dann würde ich eine Unterlassungsklage oder sowas verfügen.