Ich habe seit 02.12. endlich DSL, habe aber auch schon die ersten Probleme. Nach einigen Speedchecks ist die Geschwindigkeit annehmbar. Ich habe eine DSL 3000 Flatrate. Deswegen annehmbar, da wohl die Leitung zu meinem Haus ca. 3000m lang sein soll (Datenverlust) Das ist aber halb so schlimm.
Ich testete natürlich anhand von Downloads etc. die Geschwindigkeit, da ich an ISDN 64 gewohnt bin/war. Es geht auf jeden Fall schneller. Das Problem besteht aber darin, dass viele Seiten nicht vollständig aufgebaut werden und so gut wie kein Download beendet wird. Er stoppt einfach zwischendrin. Ebenso versuchte ich über WINMX einige Dateien zu downloaden, was ähnlich läuft. Trotz dieser schnellen Verbindung sind noch alle downloads seit 02.12. "INCOMPLETE".
Vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen etc. Bitte um Hilfe, denn die von Arcor konnten das Problem nach 6 Gesprächen auch nicht lösen.
Ich probierte bereits Software zur DSL Optimierung etc. Also alle Werte, die DSL angehen müßten perfekt eingestellt sein. Ich probiere immer wieder Speedchecks, die mir Geschwindigkeiten von ca. 120-190 KBit/s liefern. Arcor garantiert 60% der max. Geschwingidkeit, also noch im Rahmen. . .
ich vermute mal ganz stark, dass deine dämpfung zu hoch ist. ruf bei arcor an und lass den anschluss erst auf 2mbti/s, wenn dsa nciht geht auf 1,5Mbit/s runterschalten.
es bringt ja nix wenn du sowiso nur 120-180kb/s saugen kannst das sind nämlich genau 1Mbits - 1,44 MBit/s
Mittlerweile hat sich einiges getan. Ich habe mit ARCOR nochmal alles gecheckt und es scheint alles in Ordnung zu sein.
Download jetzt bei ca. 300 kbps.
ARCOR meint, dass es an meinem Computer liegen muß, da sogar ihr Techniker war vor Ort und prüfte Verteiler etc.
Die theoretisch Geschwindigkeit wäre nun da, trotzdem funktionieren Downloads (Filesharing, Direktdownload v. Websites u. Website-Aufbau) nicht richtig.
ARCOR vermutet den Fehler in meinem(r) System/ Einstellung. Ich habe WinXP. Kann es dort irgendeine Sperre geben, die Verhindert, dass größere Datenmengen nicht ankommen? Jeder Download geht eine Zeit lang (max. bis 20-30 %), dann stoppt er.
hallo zusammen, ich habe genau das gleiche problem, komme über eine verbindung mit 140kb/s nicht hinaus, habe auch schon bei xpantispy das aktiviert, aber es hilft nicht, gibts sonst noch einstellungen die das beeinflussen können?
Dann kann mir auch gut vorstellen, dass deine Leitung nicht für z.B. Dsl 3000 geeignet ist. In dem Falle kannst du auch nichts machen, denn es ist vom Anbieter abhängig, der ggf. die Leitung in Zukunft umrüstet...
Informiere dich doch einfach über die maximale Geschwindigkeit, die die Leitung hergibt.
Die erhöhung der maximalen Verbindungen hat mit der Dl Geschwindigkeit nichts zu tun. Jeder Server schafft locker die 3mbit, die dsl da bietet. Sehr lächeln musste ich, als ich das mit dem REchner gelesen habe. Was die an der Info alles so zusammenprabblen, ist cshon geil. Bei mir hat der Router bis zu 20k geschluckt, laut Arcor. Gott sei Dank hab ich keinen ISDN Router, sonst hätte der mir ja meine komplette Bandbreite genommen
Ich dachte erst, die sind kompetent, aber die schalten wohl doch in den t-online callcenter