Hallo,
ich bin neu hier u. habe mal eine Frage.
Ich wohne am Rand einer Kleinstadt u. habe seit 2 Jahren einen sogenannte DSL-Light-Anschluß. In meiner Stadt wurde jetzt das DSL weiter ausgebaut, nur in meiner Straße nicht. Während man ca. 2km Luftlinie entfernt die Leute telefonisch zum Wechsel auf 16.000er Anschlüsse überreden will ist in meiner Straße nichts verbessert worden, hier zahlt man weiter 100% für 1/3 Leistung. Hat jemand eine Ahnung wann dieser Betrug endlich aufhört? Statt im Stadtzentrum die 6.000er Anschlüsse auf 16.000er hochzuschrauben hätte es sich aus meiner Sicht gehört, den ganzen Light-Kunden in meiner Straße das zur Verfügung zu stellen, wofür sie auch das volle Geld bezahlen, nämlich einen vollwertigen 1.000er Anschluß. Hat jemand eine Ahnung ob es seitens der Politik Bemühungen gibt mit diesem Beschiß langsam Schluß zu machen?
Vor 2 Jahren sagte man mir noch der Light-Anschluß sei nur eine zeitlich begrenzete Übergangslösung, nur wo ist für die Telekom der Anreiz zum Ausbau, wenn man für wenig Leistung die volle Kohle kassieren kann, ohne das der Gesetzgeber oder eine Regulierungsbehörde eingreift?
Gruß Mopsi