Hallo
Bei mir wurde gestern durch einen T-Techniker mein DSL-Light (mehr geht nicht)Call&Surf Comfort eingerichtet.
Router Speedport 701V
Internet läuft problemlos, jedoch ist kein Zugriff mehr auf mein email-Konto bei T-Offline über Outlook Express mehr möglich, lediglich noch webbasiert.
Die Anzahl der mails im Postfach wird zwar angezeigt, jedoch die Übertragung wird jedesmal abgebrochen
Nach 3 Stunden hat der Techniker samt Hotlineunterstützung (die übrigens s..mäßig war- der Techniker tat mir richtig leid) aufgegeben, das Problem wurde vertagt auf die nächsten Tage.
Kommt jemandem dieses Problem bekannt vor?
p.s. Gedenke übrigens nicht, die Hotlinekosten zu tragen.
Gleiches Prob. habe ich auch gehabt, lag am Router, war ein Speedport 700v.
Internet geht - kein E-mail Abruf über MS Outlook. (pop.t-online.de nicht gefunden)
Mit meinen alten Geräten (Teledat 300 Lan /Dlink DI 524) ging es ohne Probleme.
Das habe ich mehrmals bei der T-Com Hotline erklärt, bis ich einen neuen bekommen habe, damit hat es dann auch funktioniert. Wartezeit auf neuen Router von T-Com = 2 Wochen.
@sonicwave + max93
Tschuldigung fiel mir auch hinterher ein -Hier die Fehlermeldung.
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: '********@t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '+OK Message follows', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Abruch bzw. Fehlermeldung erfolgt nach ca.10 bis 20 Sec.
Habe mal gegoogelt, das es am Port liege und man angeblich einen anderen eintragen solle. Hmmh
Abruch bzw. Fehlermeldung erfolgt nach ca.10 bis 20 Sec.
Was ergibt auf der Kommandozeile ein "ping pop.t-online.de"? Oder ein "nslookup pop.t-online.de"?
Zitat von Netzgänger
Habe mal gegoogelt, das es am Port liege und man angeblich einen anderen eintragen solle.
Quatsch. POP3 verwendet normalerweise Port 110, wie bei dir eingestellt. Vielleicht hilft es das "SSL" wegzukonfigurieren, bezweifle ich aber (außer die Fehlermeldung von Outlook ist hier wieder mal sinnfrei). Du bekommst ja eigentlich auch eine Meldung, dass der POP-Server grundsätzlich reagiert hat (Serverantwort: '+OK Message follows').