ich hab gestern meinen Speedport W700V in Betrieb nehmen wollen,weil die Telekom nun endlich auf die 16000er-Leitung umgestellt hat.
Leider bleibt der Speedport ständig hängen
Da ist der Speedport auch vin Ping nicht mehr erreichbar.
Die LED´s vorne leuchten durchgehend und das wars.
Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze und dann mal via
Wizard durchkonfiguriere, bleibt er auch ständig an verschiedensten
Stellen hängen, wenn er was speichern soll.
Firmware ist die letzte, die rausgekommen ist, 1.16.000
habe bei meinen Eltern auch den 2000er DSL-Zugang über einen Speedport 700 eingerichtet. Da eine Flatrate vorhanden ist, soll der Router permanent online bleiben.
Bleibt der PC nun allerdings längere Zeit ausgeschaltet (~1 Tag), dann funktioniert die Einwahl nicht mehr . Wird der Router aus- und dann wieder eingeschaltet, funktioniert alles wieder einwandfrei. FW-Update habe ich nicht durchgeführt, weiß auch derzeit nicht, welche Version aufgespielt ist.
Ist aber interessant, dass allem Anschein nach mehrere User derartige Probleme haben...
also "aufgehängt" hat sich mein 700'er mit der Firmware 1.16 bisher noch net. Nur am Anfang, als noch die 1.07 drauf war, da hing er 2 mal, als übers WE kein PC angeschaltet worden ist.
Für alle Leidgeplagten Speedport W700V User habe ich die erfreuliche Nachricht zu verkünden, das es eine neue Firmware für das Teil gibt. Mit dieser soll unter anderem auch das Problem der sporadischen Hänger behoben sein.
Unsere Erfahrung im "Feldeinsatz" bestätigt dies zumindestens
Unter dem Link könnt ihr das Teil dann saugen: