Na, in der Auftragsbestätigung stand "Ihr Auftrag wird am 11.12.2006" ausgeführt, das haben sie auch gemacht, nur unter Meine T-Com nicht.
Ich rufe mal an.
Die hauptsache ist, dass es ausgeführt wurde.
Es hat niemand wirklich Einfluss auf das was unter "Meine T-Com" steht. Da nutzt auch vorerst kein Anruf. Warte einfach etwas ab. Es wird sich schon noch ändern.
die T-Com hat dann bei mir am 20.12.06 auf 6000 umgestellt;lt. Auskunft sollen gar 6600 möglich sein. Nun ging bei mir zumindest aber Nichts !, sprich an der TAE an der ich bis dato problemlos 2000 gesurvt habe wollte mein Router (WLan 500 V) nicht mehr syncronisieren. An einer anderen TAE (ich denke das ist die number one) ging es dann mit einer Geschwindigkeit von ca. 3000 !!!. Die T-Com wollte einen Techniker vorbei schicken, der den Termin aber ohne Angabe von Gründen verstreichen lassen hat. Aufgrund meiner "Mecker" von heute soll er jetzt nächste Woche kommen. Ich denke es liegt an meiner (indoor) Verkabelung/Belegung- bin aber überfragt-.
Mein "olles Modem" Teldat 300 Lan funktionierte egal wo !!!!!!
Mein "olles Modem" Teldat 300 Lan funktionierte egal wo !!!!!!
Du meinst, dass das Teledat 300 LAN an beiden TAE eine Verbindung aufbauen konnte?
Tja, der gute alte "Brotkasten" ist auch laut Aussage von Telekom-Technikern ein ziemlich gutes Gerät.
Meiner ist leider irgendwann durchgeschmort.
Dass es mit dem anderen "kompatiblen" Gerät nicht geht zeigt, dass der Anschluss wohl ziemlich grenzwertig ist.
Da reichen dann geringe Geräteunterschiede.
Wie ist denn die Geschwindigkeit mit dem Teledat 300 LAN?
Den vollen Speed bekommst Du oft nur nach Optimierung der Systemeinstellungen mit den Speed Manager o.ä.
Wenn Du das nicht gemacht hast kann es durchaus sein, dass Dein WLan 500 V an der einen TAE doch vernüftig läuft.
Tja dat olle Modem ging tatschlich, übrings ich hab sogar 2 davon
die Geschwindigkeit habe ich noch nicht getestet, werde ich nachholen.
Mein Router* zeigt mir im Conf.-Menü auch die 6600 an !, tatsächlich kommen die aber nicht raus. Entweder, so die Vermutung der T-Com liegt es an der Indoorverkabelung ("Nachhall auf der Leitung") oder der Anschluss, wie du vermutest ist grenzwertig
Das mit einem Peak-Programm werde ich mal nach Weihnachten versuchen. Besten Dank für den Tipp
Gestern war denn der Techniker von der T-Com da; zunächst wurde der Port in der Verbindungsstelle "umgesteckt" (da lag der Fehler); man ver- sprach, dass so nach 4 Std. dann DSL 6000 läuft. Heute hatte ich den sagenhaften DL von 1080 goillllllll; ergo hat wohl nicht geklappt. Anruf beim Kundencenter -man kümmert sich- "war wohl time out" (wie beim Tennis).
Ps.: Meine Indoorschaltung war auch nicht ganz dass Wahre, hatte einen Telefonweiterschalter drinn, so dass ich mit einem 2. Splitter via Desktop-PC online gehen konnte. Der T-Com-Mann hatte SOETWAS -und es funktionierte bei 2000 - noch nicht gesehen.
Ich hoffe die Spezialisten bekommen es heute noch hin >trotzdem
Munter bleiben
hein mück
Ich habe noch keine Info erhalten,ob die Umstellung von 2000 auf die bei mir möglichen 3000 erfolgt sind.
Aber laut der verschiedenen Speed Tests die es gibt,liege ich so zwischen 2400 und 2800.
Ich denke damit kann ich leben.
Ich bin zu faul zum Suchen, was für ein Modem haste nochmal ? Wenn es nix zu den DSL Werten anzeigt, vielleicht klappts ja mit dem DMT Tool, dieses kann bei verschiedenen Modems die Werte auslesen.
Ist für die Funktion selber natürlich nicht notwendig, aber viele finden es interessant sich diese Werte anzugucken.
Heute in meine T-com geschaut , "Íhre Störung ist behoben" > ergo schnell mal speddtest etc. gemacht und denne .......,, zumindest 3000, obwohl im Router-Konfic. 6600 steht, hmmmmm...
Hat jemand einen Rat ?
Hilft ggf. eine Konfic mit dem Speedmanager ?
habe einen W 500 V angekabelt und könnte einen W 700 V ankabeln, liegt hier noch unbenutzt rum.
Ich habe gestern mal eine freie Modifikation für Far Cry heruntergeladen.
392 MB in 18 Minuten.
Das dürfte relativ flott sein,oder?
Bei Opera unter Transfers steht eine Geschwindigkeit von 360,6 KB/s.
Ich habe daraufhin mal mehrere Speed Test durchgeführt,bei ein und demselben waren mal 2400 oder sogar 2840 drin.
mhm habe den obigen Link benutzt und auch eine Bestätigungsemail bekommen nur wenn ich mit der mitgeschickten Nummer meinen Bestellstatus abfragen will sagt mir dei Site das keine Bestellungen vorliegen....
ist das normal oder sollte ich da mal anrufen?
Am besten ist, du wartest erstmal eine Woche oder so ab.
Wenn es dann nicht geht, dann kannst ja bei der Hotline anrufen und dies dort veranlassen.
Der Auftrag wird in den kommenden Tagen von der Internetschnittstelle an das T-Com System übertragen. Bis zu dem Datum wird sich an der Internetanzeige nichts tun.
Re: Bitte MELDEN, wer als Bestandskunde upgegraded wurde
Zitat von Hansebaron
Hallo!
Da man ja vom T-Callcenter, egal ob man 0800-330-3000 oder -1000 oder sonst was wählt, keine korrekte Stelungnahme erhält, wäre
es vielleicht schön, wenn hier die Bestandskunden im Call&Surf nun posten, ab wann/seit wann sie nun schneller sind, (3000er oder 6000 wenn technisch möglich).
Denn es kursieren einfach zu viele Meinungen:
Beispiele:
Sie werden AUTOMATISCH in den nächsten Wochen umgestellt.
Sie bekommen Anfang Dezember Post, wenn eine Umstellung möglich ist.
Sie bekommen eine URL per email oder Post, wo Sie 6000 freischalten können.
Ihr seht schon, in jeder Hotline oder Forum stehen andere Infos.
...mal sehen, in welchem Bereich Deutschlands die Hochstufung
zuerst einsetzt.
Grüße, Dee
Hallo,
als sogenannter Bestandskunde Call & Surfe Comfort habe ich in der T-Com Rechnung den Hinweis gehabt,dass die DSL Geschwindigkeit im Komplettpaket erhöht wird.Ob die technische Verfügbarkeit gegeben ist werde in Kürze geprüft.
Nach 3 Wochen schrieb mir T-Com,dass die Geschwindigkeit an meinem Anschluss auf bis zu 6016 kbit/s erhöht werden kann.Daraufhin habe ich die Umstellung online beauftragt und erhielt innerhalb von 2Tagen eine schriftliche Auftragsbestätigung von T-Com mit Ausführungstermin 06.02.07
Nachdem ich nun gestern den DSL Anschluss mit Hilfe des Speedmanagers
optimiert hatte lagen sofort für den Download 4806 kbit/s und für den Upload 524 kbit/s an.Bei einem heutigen Softwaredownload zeigte der Speedmanager 5684 kbit/s an.
Insofern bin ich mit der Verfahrensweise der T-Com und der erreichten Geschwindigkeit zufrieden.
Ich habe den Link auf der Homepage von T-Com gefunden und habe natürlich als C&S Bestandskunde sofort draufgeklickt und das beantragt
Kurz darauf gab es eine schriftliche Bestätigung des Auftrags mit Schaltungstermin ab wann umgestellt wird.
Dieser Termin wurde auch eingehalten. Seitdem kann ich mit 3072 (mehr geht technisch nicht) surfen und saugen...