Hallo
nachdem wir umgezogen sind haben wir nun endlich unseren TDSL-Anschluss 2000 Call und Surf.
Aber zu früh gefreut-- am Tage habe ich konstant 1800-1900 kbit/s,
aber abends so ab 18-19 Uhr gehts nur noch mit 400-500 kbit/s .
So ein Shit!!!!
Ist wahrscheinlich so, je mehr nach Hause kommen und ins Netz gehen, desto langsamer wir meine Verbindung. Hängen da zu viele am Strang?
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären? Was hab ich denn jetzt von DSL 2000??? Ich bin abends im Netz und kaum tagüber. Hab auch schon 3 Störungsmeldungen bei TCOM gemacht, immer als erledigt abgearbeitet und nix ändert sich. Ich denke da muss mal jemand (Techniker) vor Ort nachschauen--oder?
Eventuell kann mir jemand weiterhelfen, ist echt zum Verzweifeln!
Danke im voraus.
Zusatzfrage: Hätte es Sinn zu einem anderen Anbieter zu wechseln?
also von 18-22 Uhr ist Rushhour. Da sind die meisten Leute on. Also ganz normal. Wenn dann auch in deinem Bezirk (also deine Vermittlungsstelle) viele User gleichzeitig im Internet unterwegs sind, kann es zu Engpässen kommen.
vor Ort ist immer kritisch. Du solltest ein Fehler bei dir in der Hausverkabelung und Endgeräte absolut ausschließen können, denn sonst wird dir die Entstörung in Rechnung gestellt.
Grundsätzlich habe ich noch nie Probleme während einer "RushHour" gehabt und ich hab nen 16000er DSL
vor Ort ist immer kritisch. Du solltest ein Fehler bei dir in der Hausverkabelung und Endgeräte absolut ausschließen können, denn sonst wird dir die Entstörung in Rechnung gestellt.
Grundsätzlich habe ich noch nie Probleme während einer "RushHour" gehabt und ich hab nen 16000er DSL
Wie soll ich als Mieter einer Mietwohnung einen Fehler in der Hausverkabelung ausschließen???
Und tagsüber habe ich ja vollen Speed. Gestern Abend so gegen 18 Uhr der Knaller---194kbit/s !!!
Schon 3 mal eine Störmeldung abgegeben, 3 mal angeblich erledigt und nix hat sich geändert. Was kann ich den noch machen, bin schon total entnervt.
Der Vormieter der Wohnung war bei Arcor und hat das Problem nie gehabt, verstehe das einer--ich begreif es einfach nicht.
An was liegt das denn nun???
So ist der Anschluss für mich absolut nicht nutzbar. Hat man irgendein Sonderkündigungsrecht?
Danke im voraus für jegliche Hilfe.