soo und zwar.
sobald ich den pc einschalte geht der router automatisch online. ich komm dann auch über den internet explorer direkt ins netz.
wenn ich aber über t-online 6.0 on will muss ich mich erst mit dem router verbinden (obwohl ivh ja eigentlich schon on bin?!)
über den router muss ich mich dann auch wieder abmelden.
das lämpchen bei online bleibt aber und über den explorer komm ich weiterhin ins net.
bei meinem vorigen modem konnte ich auf dem desktop was anklicken um die verbindung zu trennen, jetzt muss ich den router erst ganz ausschalten um off zu sein.
hab aber auch nicht wirklich was gefunden um des zuändern??!!
hast Du denn keine Flatrate ? Denn dann könnte der Router doch ruhig immer online bleiben.
Falls der Router nicht dauernd online sein soll, im Einstellungsmenü des Routers müsste das irgendwo zu finden sein. Statt dauernd online müsste irgendwas einzustellen sein wie Trennung nach XX Sekunden Inaktivität.
Die T-Online Software sollte man in Verbindung mit einem Router übrigens nicht benutzen, da gibt es eigentlich keinen Grund dazu. Oder nutzt Du etwas besonderes der T-Online Software (Banking, Chats oder so) ?
Microsoft Betriebssysteme haben die Angewohnheit, sofort nach dem Systemstart nach Redmond zu "schreien". Sei es um nach aktuellen Updates oder sonstigen Dingen zu sehen. ITune, Realplayer und alle möglichen Programme machen es M$ in der Zwischenzeit nach. Sogar der Firefox ruft nach der Heimat. Da dein Router wahrscheinlich via "Dial on demand" konfiguriert ist, macht er das was er soll. Solltest du keine Flat haben, würde ich mich auf die LED's der Plastikkiste nicht verlassen und ihn bei nichtgebrauch abschalten. Solltest du eine Flat haben, lass den Rechner ruhig gassie gehen. Er macht schon nichts böses.
Wenn du genau wissen möchtest, wer der Übeltäter ist, schau nach dem Programm tcpview.exe.
Gruß Oliver - der seine Rechner den alltäglichen Spaziergang gönnt....
ne flat hab ich schon. bins halt gewohnt off zu gehn wenn ich den pc ausschalt. und ich finds halt komisch, dass ich da nirgends was find.
und, dass ich erst den router verbinden muss wenn ich über t-online on geh....
das ist ganz normal der speedport bleibt immer online nur die t-online software erkennt den router nicht weil du die t-online als standard verbindung fürs internet im pc angeben müsstest. also ganz normal
der w700v ist in verbindung mit dem 300 hs immer online da man darüber fernsehgucken kann also muss in den einstellungen schritt für schritt der 700 immer on sein da gibt es eine einstellung da kannst du einstellen nach wieviel minuten ohne internet bewegung er sich abschalten soll. der sollte aber immer auf dauerferbindung stehen.also wenn du den pc ausschaltest und keinen 300 hs dranhast ist der pc automatisch offline. aber schmeiss den 700v raus und besorg dir den 701 v
Die Zwangstrennung ausschalten bringt Dir eh nix, da der Anbieter sowieso alle 24 h eine Zwangstrennung macht. Wenn Du im Router allerdings eine Uhrzeit dafür angibst, dann macht es der Router um diese Uhrzeit, und nicht der Anbieter wann er will.