Hallo zusammen,
habe ein Problem und zwar eine zu hohe Telekom-Rechnung an der ich jetzt was ändern möchte. Ich hoffe vorab das ich hier richtig bin und der ein oder andere mir helfen kann.
Ich besitze einen NTBA und eine ISDN TK Anlage. Zurzeit habe ich 2 Rufnummern und ein Fax, auf beides kann ich aber nicht verzichten. DSL natürlich auch bei der Telekom.
Wo ich wohne sind Komplettlösungen anderer Anbieter noch nicht möglich, d.h. ich benötige weiterhin den Telekom-Anschluss. Habe mir bereits ein Angebot bei Freenet rausgesucht, was ich ok finde. Keine Angst das soll jetzt kein Preisvergleich werden
Bei Freenet bekomme ich die Fritz!Box Fon WLAN 7170 dazu. Hier kann ich eine TK-Anlage anschliessen oder halt 2 Telefone und Fax.
Meine Wunschvorstellung wäre das ich bei der Telekom nur noch einen analogen Anschluss mit der niedrigsten Grundgebühr habe und die TK-Anlage an den Router anschließe.
Ist es dann möglich mit Rufnummern und FAX über das Internet zu telefonieren und zu faxen (angeblich wird das Faxen bei dem Router unterstützt)???
Desweiteren kann ich meine momentanen Rufnummern und Faxnr. Von der Telekom übernehmen und über die Internettelefonie nutzen??
Vielen Dank für ein Feedback.
Grüße
mattes