ich zieh in 2 Tagen nach München (komme aus Österreich). Werde dort dann für 2-3 Monate in einer Mietwohnung wohnen und mir dann wahrscheinlich eine Eigentumswohnung zulegen. Jetzt hätte ich natürlich gern so schnell als möglich einen Internetanschluss weil ich sonst befürchte, dass ich leichte Probleme haben werde mich in München zurecht zufinden.
Was ich also bräuchte ist ein Provider bei dem ich so schnell als möglich online sein kann (also möglichst geringe Wartezeit zur Freischaltung) und der keine Mindestvertragsdauer von 12 oder gar 24 Monaten hat (ideal wären 3 Monate). Flatrate muss nicht unbedingt sein, Telefon brauch ich auch nicht wirklich. Will nur ca. 2-3 Stunden/Tag surfen/chatten und eventuell skypen.
Hab mich schon umgesehen, aber noch nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht. Über Internet-by-Call hab ich mich auch schon informiert, scheint aber auf Dauer eine recht teure und natürlich langsame Alternative zu sein.
Ist zwar etwas teurer ohne Vertragslaufzeit aber hier gibts auch ein Angebot von T-Com
CallProfi T-Net 19,67 €
T-DSL Business 6000 Komplettpaket inkl flat 29,90 €
Macht zusammen knapp 50 €
der DSL Business wird bis Ende des Jahre kostenfrei geschaltet und hat genau wie der CallProfi keine Laufzeit und kann somti jederzeit gekündigt werden.
DSL Modem Speedport W500 gibts für 0,00 € mit dazu.