an meinem neuen Rechner habe ich Probleme mit WLan.
Am alten Rechner habe ich das Belkin Router/ADSL Modem nur als Modem benutzt und einfach über den Sitecom USB-Adapter eine Netzwerkverbindung aufgebaut und dann mit T-Online 6.0 den Internetzugang hergestellt.
Am neuen Rechner funktioniert irgenwie nicht. Der Sitecom-Adapter findet das Modem und baut eine Verbindung auf, aber sobald ich online darüber online gehe steht der Rechner nach ein paar Sekunden (nur Reset / Ausschalten möglich).
Mache ich die Verbindung über ein Netztwerkkabel funktionierts.
Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte, oder wo das Problem besteht?
Core 2 Duo E6300 auf einem Asrock ConroeXfire-eSata2 Board und Windows Media Center Edition.
Internet ist auf einem Asrock nicht möglich!
:P mich Zerbröselts Fast!
so geil
ne warum läst es nicht über Lan (netzwerk) laufen!
ist besser!
oder du installiert entweder den Richtigen USB Treiber würd Windoof
oder den Richtigen Treiber des Modems! den ich denke du hast den Treiber für windows XP installiert (halte zwar nichts von Windows Media Center Edition)
aber ein Treiber für windows Xp funkt nicht auf einem Windows Media Center Edition denk ich mal!
Groundzero, könntest du bitte vor dem Abschicken dein Posting nochmal durchlesen und gegebenenfalls Korrekturen anbringen? So sind die Texte nämlich kaum verständlich.
Das heißt, Du tippst auf einen verkehrten Treiber?
Ich hab den aktuellen Treiber für Windows XP (MCE ist nicht explizit aufgeführt) von der sitecom Homepage geladen und ausprobiert..leider kein Erfolg..
Vielleicht liegt es auch an einem Board-Treiber (das war der Tipp vom Rechnerhersteller).
Also, der Hersteller Asrock bietet keinen USB-Treiber für das Motherboard an, so daß Windows den eigenen USB-Treiber verwendet. Könnte da das Problem liegen? oder im Zusammenspiel mit dem firewire oder dem Netzwerk-Treiber?