Hi,
ab Dezember ziehe ich in eine neu gegründete WG. Da ich als einziger halbwegs was von Computern verstehe, darf ich die Art des Internetanschlusses aussuchen.
Im DSL-Dschungel habe ich allerdings den Überblick verloren und brauche Rat, zumal dieses meine erste DSL-Erfahrung sein wird. Nach Jahren im Studentenwohnheim bin ich außerdem ziemlich verwöhnt, was Internetzugang betrifft.
Wir benötigen einen DSL-Anschluß mit Flatrate für drei Computer, je schneller desto besser, und eine Telefon-Flatrate mit 3 verschiedenen Nummern. Hardware ist keine vorhanden.
Laut Auskunft im Versatel-Laden geht DSL6000. 16000 aber nicht, da 2,4km zu weit von der Vermittlungstelle weg sei.
Arcors Internetseite bietet im Verfügbarkeitscheck auch 6000 an.
Die Telekom bietet auch 6000 an, allerdings auf 3000 beschränkt.
Alice geht nur bis 2000 und mit Anschluß bei der Telekom
1&1 scheint ja preislich auch sehr gut zu sein(30€+analogen T-Anschluß), aber über die Bandbreite erfährt man nix.
Mir wurde zu QSC ohne Anschluß bei der Telekom geraten. Dann bräuchten wir allerdings teuere Hardware, um 3 Analog-Telefone per Voip anzuschließen. Lohnt sich das? Ist das überhaupt zu verwirklichen?
Es gilt folgendes gegeneinander abzuwägen:
Unannehmlichkeiten(Wartezeiten auf Freischaltung und Hardware, Ausfälle, Hotline-Kosten, etc.),
Hardwarekosten,
Preis,
Geschwindigkeit,
Vertragslaufzeit(möglichst kurz),
Ping-Zeiten, Zwangstrennung(beides nicht soo wichtig, allerdings ein plus für QSC)
Die Vormieter hatten lediglich einen analogen Telefonanschluß der Telekom und wollen ihre alte Nummer mitnehmen.
Dann wäre Call&Surf Comfort am ISDN-Anschluss für 53,95 € interessant.
DSL-Modem-Router gibt es für Neukunden kostenlos, Anschlussgebühr 59,95 €, Gutschrift bei Onlinebestellung 20,- €.
Allerdings bräuchtet Ihr noch eine ISDN-Telefonanlage (z.B. Eumex 400 für 4 analoge Telefone, Kostenpunkt 99,- €) und natürlich die Telefone selbst.
...Allerdings bräuchtet Ihr noch eine ISDN-Telefonanlage...
Oder gucken dass man gleich den Speedport W900V mitbestellt, denn dort kann man bis zu 5 (oder warens sogar 6 ?) Mobiltelefone anmelden, und ausser analogen Telefonen auch noch ISDN Telefone anschliessen.