hatte mit meinem DSL 6000 nie Probleme bis vor ca. 8 -10 Wochen ständige Aussetzer der Verbindung auftraten. DSL Verbindung wurde hergestellt und nach einiger Zeit wieder getrennt. Teilweise kam mehrere Stunden keine Verbindung zustande. Dies wurde von Tag zu Tag schlimmer bis am Schluss die Verbindung nur noch Minuten da war und DSL teilweise Tagelang nicht verfügbar war.
Das ganze Problem denke ich besteht seit ich auf 3DSL umgestellt habe,
Bei Messung der Leitung durch T-Com wurde festgestellt dass die Leitung zum Haus OK wäre und keine Probleme sein dürften.
Ich habe darauf hin die Fritz!Box des Nachbarn und die meines Bruders angeschlossen, mit dem gleichen Ergebnis, es konnte keine Verbindung hergestellt werden bzw. nur immer ganz kurz. Auch den DSL Splitter habe ich Testweise mal getauscht, auch ohne Erfolg.
Darauf habe ich um auszuschließen das es noch an meiner Leitung im Hause zu tun hat, den Splitter und Fritz!Box direkt an den T-Com Anschluss im Keller gehängt.
Seither ist wieder alles OK.
Hat einer vielleicht eine Idee was mit der Leitung, die ja Jahrelang funktioniert hat nun sein kann? Wie kann ich dieser Leitung nach Fehler untersuchen?