Hallo,
ich habe den speedport w700v als Wlan-Accesspoint eingerichtet. Der Vigor2500 mit deaktiviertem Wlan arbeitet als Router. Im speedport w700v ist WPA mit MAC-Zugangskontrolle aktiviert. 2 Rechner greifen so problemlos auf mein Heimnetzwerk und das Internet zu. Beim kürzlichen Versuch einen weiteren Rechner (Notebook) ins Netz einzubinden, hat dieser sofort eine Verbindung herstellen können. Fatalerweise hat dieser aber noch keinen MAC-Eintrag in der Freigabeliste des speedport w700v. Was soll das? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und was ist zu tun?
Dort ist nämlich dieses "Loch" vorhanden. Wenn Du jetzt Dein Passwort nicht geändert hast, kann jeder durch die Eingabe von admin / password Denien Router munter umkonfigurieren.
...was jetzt nach einwöchigem Testbetrieb zusätzlich auffällt => der WLAN-Betrieb ist nun schon 4mal zusammengebrochen. Jedesmal erst durch Aus- und Wiedereinschalten das WLAN wieder reaktiviert!
Jetzt brauch ich wohl doch die Hotline?
in einem anderen Forum habe ich gelesen dass bei manchen Speedports (W700V) wohl das Netzteil unterdimensioniert ist. Abhilfe hat dort ein "parallel schalten" von Akkus geholfen. Damit die Garantie nicht verfällt hat sich jemand aus passenden Stecker / Kupplung einen Akku dazugeschaltet.