Hallo, ich wollte wissen ob vieleicht noch einer die gleichen Probleme hat wie ich?
Folgendes: seit 2 Tagen kann ich nicht mehr bei yahoo meine mails abrufen, Mein Battlefield2 Spiel kann den Masterserver nicht mehr kontaktieren, und die Netscape hp ist nicht mehr auffindbar, was aber bei einem (T-Com) nachbarn alles funktioniert!
Seit dieser Zeit wird aber auch nicht mehr über die T.Com geroutet sondern über Mediaways!
An der Hardware einstellung hat sich nicht´s geändert.
Kann mir einer helfen?
evtl. Proxie oder ähnliches?
Gruss Andy!
Ich hab mitlerweile das gefühl es liegt an der Fritzbox 7041 werde Morgen mal ne andere Box dranhängen und sehen wie es Läuft.
Bin aber für jeden Tip dankbar!
mfg. Andy
hallo erstmal. das liegt nicht nur an 41er box von fritz. Ich habe die 7170v2, und habe dieselben probleme. keine yahoomail und auch nicht zu meiner bank. weiß schon jemand mehr darüber??
SO, bei mir hat es sich (vorläufig) erledigt!
In die Fritzbox die Daten OHNE @online Eingeben (anderer anbieter wählen)
danach ging bei mir SOFORT!!
Gruss Andy!
das Volksbankproblem ist gelöst. Entgegen allem Geunke gegen den 1und1
Service muß ich sagen, das ich sehr gut und kompetent bdient wurde.
Der Technikmitarbeiter war zügig zu sprechen und, was viel wichtiger ist,
er wusste sofort was zu tun ist.
So nun aber mal die Spannung rausgenommen.
Ich gehe mal davon aus, das die Mehrzahl der User die dieses Problem haben
einen 1und1 3DSL Vetrag haben. Diese Kunden werden zum Teil von 1und1
über TELEFONICA geroutet. Da besteht aber zur Zeit ein Problem.
Der freundliche Servicemensch hat mich kurzer Hand wieder über die Telekom
geroutet und ich habe dann meine FritzBox einmal Spannungslos gemacht
und siehe da ===> Alles ist gut. Dank an den Servicemenschen bei 1und1.
das Volksbankproblem ist gelöst.
Ich gehe mal davon aus, das die Mehrzahl der User die dieses Problem haben
einen 1und1 3DSL Vetrag haben. Diese Kunden werden zum Teil von 1und1
über TELEFONICA geroutet. Da besteht aber zur Zeit ein Problem.
Der freundliche Servicemensch hat mich kurzer Hand wieder über die Telekom
geroutet und ich habe dann meine FritzBox einmal Spannungslos gemacht
und siehe da ===> Alles ist gut.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen.
Viking
Danke für den Hinweis.
Soll das heißen, dass jeder erst persönlich bei denen anrufen muss, obwohl offenbar ein generelles Problem bei der Telefonica besteht? Das kann doch nicht wahr sein?
Bei mir hat sich das Problem mit der Volksbank nämlich noch nicht gelöst!!
so sieht es wohl aus. Es sei denn, das Problem mit der "TELEFONICA" wird in
kürze gelöst. Allerdings glaube ich das weniger. Aber ein Anruf bei 1und1 ist
doch nicht so schlimm. Man muß eben nur ein wenig Geduld haben.
Jetzt wissen wir wenigstens woran es liegt und müssen nicht noch tausend
Foren durchwühlen und uns vogelig machen lassen.
Übrigens, für diejenigen die Probleme mit Onlinespielen haben wie z.B.
"Battlefield 2012" sollten sich auch bei 1und1 melden, da muß das gleiche gemacht werden.
Mein Sohn ist nämlich jetzt auch wieder glücklich, kann wieder ballern.
was soll das bringen? Das machst Du doch lokal für Dein Netzwerk. Das heißt nur bis zu Deinem Router.
Hier ist aber die Rede von dem was vor Deinem Router passiert.
Wenn Du über "TELEFONICA" geroutet bist, bekommst Du (Dein Router vom ISP)
eine IP Adresse im 70er bereich. Bei "TELEKOM" eine aus dem 80er Bereich.
Und da wird wohl der Hase im Pfeffer liegen.
Du kannst darauf keinen Einfuß nehmen. Wirst wohl um ein Telefonat mit 1und1 nicht herum kommen.
Hier noch mal die Telefonnummer unter der man mir sehr kompetent geholfen hat:
hallo leute
hatte bis vor 10 minunten das selbe problem.
vor 3 tagen gemerkt, dass ich keinen zugang mehr zur dab-bank homepage habe.
dab service sagte sofort 1und1 hat ein problem.
1und1 service hotline angerufen, überlastet.
email über control center an 1und1 service geschrieben .
bis heute keine reaktion.
gestern wieder 1und1 hotline angerufen.
techniker erreicht aber er sagt er kennt das problem nicht.
lange rum-experimentiert (ca 15 min), dann aufgegeben.
sagt er gibt das an die technik weiter.
heute problem immer noch da.
dieses forum gefunden. festgestellt, bin wirklich nicht alleine.
wieder holine angerufen. ewigkeit in der warteschleife verbracht.
endlich ein freundlicher techniker. er kannte das problem.
hat ein neues port zugewiesen.
pc runterfahren, frizbox strom aus und ein. pc hochfahren.
problem gelöst. war eine 5 minuten sache.
hatte vor ca 2 wochen wegen einem anderen thema emil über control center abgeschickt. bis heute keine reaktion.
so viel zu meinen erfahrungen zu 1und1 service.
vielleicht hatte ich nur viel pech?
vielleicht hatten andere hier im bord nur viel glück?
vielleicht posten hier auch MA von 1und1?
ich bin jedenfalls froh, nach fast 3 tagen meine meine bankgeschäfte wieder über pc abwickeln zu können.
Klar kann ich darauf Einfluss nehmen.
Einfach ein D vor die Zugangsdaten setzen und Du wirst über Telekom geroutet.
Beispiel: Anderer Anbieter, D1und1/1234-567@online.de
Box neustarten
hallo leute
hatte bis vor 10 minunten das selbe problem.
vor 3 tagen gemerkt, dass ich keinen zugang mehr zur dab-bank homepage habe.
dab service sagte sofort 1und1 hat ein problem.
1und1 service hotline angerufen, überlastet.
email über control center an 1und1 service geschrieben .
bis heute keine reaktion.
gestern wieder 1und1 hotline angerufen.
techniker erreicht aber er sagt er kennt das problem nicht.
lange rum-experimentiert (ca 15 min), dann aufgegeben.
sagt er gibt das an die technik weiter.
heute problem immer noch da.
dieses forum gefunden. festgestellt, bin wirklich nicht alleine.
wieder holine angerufen. ewigkeit in der warteschleife verbracht.
endlich ein freundlicher techniker. er kannte das problem.
hat ein neues port zugewiesen.
pc runterfahren, frizbox strom aus und ein. pc hochfahren.
problem gelöst. war eine 5 minuten sache.
hatte vor ca 2 wochen wegen einem anderen thema emil über control center abgeschickt. bis heute keine reaktion.
so viel zu meinen erfahrungen zu 1und1 service.
vielleicht hatte nur pech?
vielleicht hatten andere hier im bord nur viel glück?
...
So im Großen und Ganzen war das auch genau meine Erfahrung, die ich machte, um das Problem zu lösen.
Schwach finde ich, dass offenbar das Problem seit Tagen existiert aber von Seiten 1und1 nichts Generelles geschieht. Kölnnte ja mal wenigstens informieren "Leute hier ist ein Problem mit TELEFONICA, wir arbeiten mit Hochdruck daran... blablabla". Aber nein, sie versuchen das auszusitzen oder diese Panne geheim zu halten...
Klar kann ich darauf Einfluss nehmen.
Einfach ein D vor die Zugangsdaten setzen und Du wirst über Telekom geroutet.
Beispiel: Anderer Anbieter, D1und1/1234-567@online.de
Box neustarten
Wie jetzt?
Im 1un1 Controlcenter bei dem Kundenlogin im Feld Kunde ein "D" + meine 1&1-Internetzugangskennung eintragen und im Feld Passwort mein normales Passwort?
Und das soll was bringen? Oder wie?
@Leon
Du bist echt Klasse !! Was habe ich gesucht und mich geärgert.
In der Fritz!Box anderen Anbieter wählen und D1und1/xxxx-zzz@online.de eingeben. Passwort neu eingeben. Fritz!Box starten und schon habe ich eine 84er Nummer bekommen und ich komme wieder auf alle Seiten. Yahoooooooooo!
Klar kann ich darauf Einfluss nehmen.
Einfach ein D vor die Zugangsdaten setzen und Du wirst über Telekom geroutet.
Beispiel: Anderer Anbieter, D1und1/1234-567@online.de
Box neustarten
Habe schon gemacht, Erfolg
Muß diese extra daraufzahlen oder?
hatte bis eben auch das Problem mit verschiedenen Servern (z.B. www.dell.de). Vielen Dank für Deinen super Tipp. Ich bin jetzt auch wieder über IP 80.xxx.xxx.xxx im Internet und siehe da, alle Probleme sind verschwunden. Ich werde mal an 1&1 eine saftige E-Mail schreiben.
Also bei mir klappt da nix mit einem D- davor. Der sagt mir immer, dass er keine Verbindung mit Server herstellen kann.
Kann das daran liegen, dass meine Nummer ka409-XXX lautet???