moin,
bin grad eben per tele zu "call and surf comfort" gwechselt, dabei in der hektik jedoch vergessen nach nem speedport zu fragen ...
also, weiss jmd, wie viel der speedport w700v fuer bestandskunden kostet?
thx schonmal
moin,
bin grad eben per tele zu "call and surf comfort" gwechselt, dabei in der hektik jedoch vergessen nach nem speedport zu fragen ...
also, weiss jmd, wie viel der speedport w700v fuer bestandskunden kostet?
thx schonmal
hehe sonic, da hast recht
ok, 60€ warn mir zu viel, hatte den preis fuer w700v dann doch noch gfunden ...
naja, hab jez gestern anstattdessen das netgear dg834b bei ebay ersteigert (fuer 33€ inkl. versand)
denn wlan oder voip braeucht ich zb ueberhaupt net ...
also, was haltet ihr von dem teil und war der preis ok?
lg nub
shiiiiiit hmm, naja vorerst koennt ich sowieso kein 16000 ordnern ... der typ von telekom meinte, das sei ers in ca nem jahr moeglich. waer schon mit 6k zufrieden
dann frag ich halt jez
welchen kostenguenstigen router/modem ohne voip/wlan gaebs denn da, der 16000 unterstuetzt?
und noch was zum verstaendnis ... dieses "adsl2+" ermoeglicht 16k oder?
jo, hast ja recht!
is ja sonst nich meine art. hatte es eben ziemlich eilig, denn mein neuer pc, in dem leider meine alte fritzcard nimmer reinpasst, fleht mich geradezu an: "spiel mit mir!"
da laesst man sich dann schonmal zu nem unueberlegten kauf verleiten ...
... aber, naja egal ...
trotz alledem grosses THX an alle!
...weeeer behauptet denn, dass der Netgear-Router DG 834B kein ADSL2 unterstützt? Seit gestern surfe ich mit (fast) 16.000 exakt mit diesem Router, dessen Firmware ich vorher upgedatet habe - speziell für ADSL2. Hier der Link:
https://www.netgear.de/de/Support/dow...etail&id=11492
Gruß!
Tommy
Nein du kannst die Firmware auch ohne ADSL2+ updaten, da bei einem ADSL2+ Endgerät und einem ADSL Port das Modem automatisch abwärtskompatibel ist - also sich von ADSL2+ automatisch auf ADSL einstellt.
Naja, und wieso schreibt Netgear dann:
Aber mir kann es ja mit dem DG834PNB egal sein.Hinweis:
Diese Firmware ist für die Funktion mit ADSL 2+ optimiert. Kunden die nur das Standard ADSL benutzen, sollten die Version 3.01.25 herunterladen!
nein.. nicht unbedingt. Ich hatte zwar das update erst an dem Tag gemacht, als ich 16.000 bekam - war dann aber noch über einen halben Tag mit DSL 6.000 ohne Probleme online. Und nach dem Wechsel war sofort der volle bei mir mögliche Speed da (der T-Com-Techniker meinte, ich wohne etwas weiter weg vom nächsten Knoten und es würden max. 12.000 möglich sein - jeder Speedtest ergab aber immer ein Ergebnis von mehr als 13.500 - freu. Das wird auch im Speedmanager bei einem Download von einem "guten" Server so angezeigt).
sorry - meine Antwort bezog sich auf eine Frage von der vorangegangenen Seite:
Gruß! TommyOK OK, ich lerne ja gerne dazu!
Aber wenn ich das richtig verstehe, darf man diese neue Firmware erst Updaten, wenn man wirklich mit ADSL2 unterwegs ist?!