0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3DSL und meine Abbrüche.

37Antworten
    Zander ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Danke
    0

Standard 3DSL und meine Abbrüche.

Hallo Leute.
    Ich habe 3DSL von 1und1. Mein schalt Termin war am 27.11.2006.
    Nun habe ich folgendes Problem. Am Tag ist eigentlich alles normal.
    Meine Frau beobachtet den Router und wir sind eigentlich immer mit dem Internet verbunden.
    Ich habe auch mal am 27.11.2006 zur Probe bei T-Online auf der Seite ein Demo gesaugt und kam auf eine Geschwindigkeit von 1,55 MB/Sek.
    Aber jeden Tag seit dem 27.11.2006 bricht die synchronisation ziemlich genau um 19:30 bis 19:50 Uhr ab.
    Die synchronisation kommt dann erst wieder nach 24:00 Uhr zustande.
    Das ist wie mit der Stoppuhr gemessen.
    Die Tipps von der Hotline habe ich befolgt haben aber nicht geholfen.
    Woran könnte das liegen?
    Bitte gebt mir ein paar Tipps.
    MFG Zander

bejande ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Danke
    0

Standard

Das stimmt natürlich, aber zum einen habe ich mit WLAN im Dauereinsatz keine so guten Erfahrungen gemacht, zum anderen bräuchte ich dann noch einen WLAN-Stick für den PC - okay, das sind jetzt eher persönliche als technische Hinderungsgründe

AVM hat ja auch für seine anderen FritzBox-Modelle Firmware-Updates angekündigt. Vielleicht ist ja mal eines dabei, das die Box irgendwann doch noch an Problemanschlüssen einsatzfähig macht...

AndreG ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Danke
    0

Standard

Schau doch einfach mal hier rein.
    https://www.dsl-forum.de/ftopic5889.html
    Denke ob Verbindungsabbrüche langsame Leitung oder auch oftmals überhaupt keine Synchronisation, das Problem dürfte bei allen mit geringen ausnahmen dasselbe sein.

Nämlich nicht Einhaltung von Abmachung Seitens der Provider mit der Telekom in Bezug auf Auslastung der Leitungen.

Finian ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2004
    Danke
    0

Standard keine Probleme

Hallo zusammen,

also mit der Fritzbox 5140 habe ich seit der Umstellung auf den 16.000er Anschluss keine ungewollten Verbindungsabbrüche (außer der obligatorischen nächtlichen Zwangstrennung). Zwei Bekannte von mir haben die 7170 auch mit 16Mbit-Anschlüssen und ebenfalls keine Probleme. Die "Verteufelung" der Boxen ist also nicht so pauschal gerechtfertigt.

Probleme hatte ich mit der "alten" Fritz Box Fon. Diese hatte ich seit 2004 im Betrieb. Hier hatte ich vermehrt Abbrüche. 1und1 hat aber ohne Probleme gegen die 5140 getauscht (vor 2 Wochen).

Ich bin kein Techniker, aber die Signal/Rauschtoleranz erscheint mir von Bedeutung zu sein. Beides liegt bei mir bei 14 db

Finian

Makake ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Danke
    0

Standard

hab auch mal ne frage. bei mir in der wohnung sieht es so aus, als hätte einer der vormieter ne verlängerung von der ursprünglichen tae zu ner eigenen gebastelt. folgendes: da hängt (!) ein telefonkabel an der hauswand vor dem fenster runter, geht durch die wand in eine dose, von dort per (nachträglich eingebautem) kabel zu einer TAE-Dose im Flur. Kann das Störungen der Bandbreite hervorrufen? Der Punkt ist: ich hatte bisher 16.000er DSL ohne Probleme, aber heute bricht die Bandbreite laut Speedtest teils auf beinahe Modem/IDSN-Niveau zusammen. Meist hab ich jetzt nur 1500er Niveau. Kann ich einen T-Kom Techniker kommen lassen, um sich das mal anzuschauen, oder direkt mit 1und1? Hab übrigens ne 7141er Fritz Box mit neuem Firmware-Update und folgenden Werten:
    Leitungskapazität kBit/s 17752 960
    ATM-Datenrate kBit/s 17665 965
    Nutz-Datenrate kBit/s 15999 874
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 3 4
    Frame Coding Rate kBit/s 18 7
    FEC Coding Rate kBit/s 1185 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 908 0
    Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 1 6
    Leitungsdämpfung dB 11 6
    Status 3ce20 74

CPE 0 0 116875548 662206 28005 621111
    COE 3793 3931 0 0 3959 0

bejande ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Danke
    0

Standard

Eine der ersten Fragen, die mir bei meinen diversen Anrufen bei der 1&1-Hotline gestellt wurde, war, ob die Box an der einzigen und "ersten" TAE-Dose in der Wohnung hänge. Angeblich sei das eine Voraussetzung, die sogar irgendwo in den Vertragsbedingungen stehe.

Ich hatte gleich drei TAE-Dosen (davon eine durchgeschleift), von denen ich zwei stillgelegt habe, allerdings ohne Verbesserung. Auch der Austausch der noch verbliebenen TAE gegen eine neue brachte rein gar nichts.

Da 1&1 Reseller der T-Com ist, musst du dich jedenfalls im Störungsfall zunächst an erstere wenden. Bei mir haben sie allerdings nie einen Techniker vorbeigeschickt, sondern mich nur vom Telefon aus vertröstet bzw. mehr oder weniger unbrauchbare Ratschläge gegeben.

Baer ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo Jungs,
    ich hatte über 3 Wochen das selbe Problem,
    bis zu 40 Abbrüche mit der Fritz-Box 5012,
    dann die Fritz-Box 5140 gestrestet, immer noch ständige Abbrüch obwohl ich das aktuelle Update vom Dezember draufgespielt hatte, was ja eigentlich besser sein sollte lt. AVM-Website.
    Nun seit einer Woche den Speedport W700V als Modem und Router eingesetzt und die Fritz-Box nur noch als Client benutzt (ich brauche den So-Bus zum telefonieren mit VoiP für meine TK-Anlage.
    Seit nun 5 Tagen keine Abbrüche mehr.
    Ich kann also bestätigen daß Fritz-Box nix gut und Speedport gut an ADSL2+

Gruß
    Christian

Flashback ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Danke
    0

Standard

ich hab auch die andauernden verbindungsabbrüche am abend, alle paar sekunden oder minuten.

ich schreib jetzt mal vorreilig, das ich es hinbekommen habe. mit meinem alten normalen Router, und die FritzBox nur noch als DSL-Modem nutzen.
    Läuft jetzt grandiose 7 minuten schon lang

Einziger Nachteil: Internet-Telefonie funzt ja so net mehr....

Hab auch viel im Internet herumgesucht nach problemlösungen. Es scheint wirklich an der FritzBox zu liegen...hmpf.

frank_m ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Danke
    0

Standard

Hallo,

@Flashback: Das ist schon merkwürdig, denn mit dem DSL Modem lässt du gerade den Teil aktiv, der den schlechtesten Ruf hat und eigentlich für die Verbindungsabbrüche verantwortlich ist.

Viele Grüße

Frank

Flashback ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Danke
    0

Standard

echt seltsam....

aber bis heute läuft alles perfekt

Surfmichel ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Danke
    0

Standard

Hy

Also mit der Fritz!Box 3070 (neuester FW vom 02.08.06)hatte ich einen 5 db niedrigeren Rauschsignal beim Empfang als jetzt mit dem Speedtouch.

Sogar die Dämfungswerte beim Empfang sind um 2 db gesunken mit Speedtouch. Habe dieses Teil seit 2 Wochen und bin hoch zufrieden. Auch die Schwankungen beim Rauschsignal sind viel geringer geworden. Nur noch ab und zu Schwankungen von 2-3 db

Gruss
    Micha

Papa ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Danke
    0

Standard Speedport ?

Hallo ! Hab das selbe Problem mit den Verbindungsabrüchen ! Kann mir vielleicht jemand mal erklären wie das mit dem Speedport funktioniert und welchen man da nehmen sollte ? Ich hab die Fritz Box Wlan 7141 !

leiser1968 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Danke
    0

Standard Re: Leitungsprobleme mit DSL 16000

Zitat Zitat von mason
    Ich habe leider seitdem ich auf 16000 umgestellt habe ständige Abbrüche.

Kann man auch auf 6000 runterschalten lassen?
    Hallo

Ja es scheint viele zu geben bei denen vorher die 6000 prima funktioniert hat und nach Umstellung auf 16000 es die Kabel bzw. die Box nicht mit macht (Syncronisationsabbrüche).
    Man kann natürlich bei der Hotline anrufen und warten bis man von dort Manuell runter gestuft wird aber es geht auch schneller (Aber nicht vergessen das man die dann getan hat wenn man mal mehr Speed haben will ).
    Bis lang weis ich es nur von der Fritzbox 7141 und 7170 das es dort möglich ist. Voraussetzung neues Firmwareupdate (.04.25,.04.29)! Alle anderen müssten mal probieren ob sie dann die Werte sehen können.

Startet eueren Internet Explorer und gebt in der Adresszeile die leer sein muss nur fritz.box ein. Danach erscheint das Menue der Fritzbox. Solltet Ihr Probleme haben versucht es in der leeren Adresszeile mit 192.168.178.1 dann sollte das Fritzbox Menue erscheinen.
    Klickt auf Einstellungen/System/Ansicht und aktiviert die Expertenansicht. Das Übernehmen nicht vergessen! Danach gehts weiter mit Internet/Zugangsdaten dort Schrollt ihr dann das Bild etwas runter.
    Dann seht ihr einen Punkt bei "Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen" (sollte mann wieder einstellen wenn es keine Besserung bei euch bringt oder ihr mehr Speed wieder haben wollt.).
    Jetzt wird der Punkt bei "Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell angeben" gesetzt und die Zahlen werden dann dunkler.
    Wenn ihr von 16000 auf sichere 6000 wollt müsst Ihr statt der 128 eine 576 eingeben und bei der 1024 die 6016 und dann auf Übernehmen gehen (Man sollte aber seine Dämpfungswerte kennen (Einstellungen/Internet/DSL Informationen/DSL oder ADSL und dann Leitungsdämpfung).
    Die Box wählt sich dann neu ein.
    Gebt ihr mal dann ne Minute dann würde ich sie mal für einen Minute vom Strom trennen. Danach sollte es wieder Stabiler gehen

Papa ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Danke
    0

Standard

Ich weiß ja nicht ob`s was zu sagen hat, aber heute morgen hab ich einen am Verteilerkasten erwischt ! Und zwar ein Telekommännchen ! Siehe da, läuft seit dem ohne Probleme !

avanti ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Danke
    0

Standard

ich hab im moment noch große probleme mit meiner syncronisation!! ein 1und1 mitarbeiter hatte mir gesagt, das man das eventuell noch weiter in den griff bekommt, wenn man ein Teledat modem mit geringer eigendämpfung vor die FB7141 schaltet!!!

hat da jemand von euch erfahrungen gemacht und kann mir ein gerät empfehlen... der mitarbeiter von 1und1 war zwar tatsächlich nett und so, aber ich hätte trotzdem gerne noch Meinungen von anderen Leuten gehört ....

DSL16.000
    FB 7141

bejande ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Danke
    0

Standard

Seit dem 31.01. gibt's für die FritzBox 7141 ein neues Firmware-Update, versuchs erst mal damit. Bei mir scheint es funktioniert zu haben, aber das Speedport 200 (das ich bis jetzt uneingeschränkt empfehlen kann) behalte ich natürlich vorsichtshalber.

Ansonsten: Im Menü der FritzBox die DSL-Modem-Funktionalität deaktivieren, FritzBox über Netzwerkanschluss mit dem (externen) DSL-Modem wie Speedport verbinden, Internetverbindung (PPoE) am PC über den Zugangsassistenten von Windows, über das Einwahltool von AVM oder von 1&1 herstellen (das geht dann natürlich nur noch über WLAN, weil ja der Netzwerkanschluss an der FritzBox belegt ist).

linuxaner ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Danke
    0

Standard

Oder ganz von AVM weggehen.
    Ich habe den Schritt zum Linksys bis jetzt nicht bereut.
    Keine Abbrüche, ca. 2000kBit Down mehr als mit dem AVM.

Nullu777 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Danke
    0

Standard 3DSL

Hallo zusammen!

Will mal kurz mein Problem erläutern.....
    ich hab seit 19.01. ne 16000er Leitung bei 1und1. Mir wurde dazu ne Fritzbox WLAN 7170 geliefert!
    Habe leider ständig PPPoe Fehler-Zeitüberschreitung und Synchronisationsprobleme in meinen Ereignissen.
    Auf Deutsch (kenn mich net so recht aus) ist meine DSL Verbindung alle Minuten mal unterbrochen!
    Hatte auch schon ne Störungsmeldung bei 1und1 am laufen, und es war auch schon ein Techniker da der mich sogar auf ne andere Leitung geklemmt hat.
    Dieser meinte dass ich mit den Dämpfungswerten am Ende bin, und ich vieleicht mal ein Speedport probieren könnte...und wenn das nicht hinhaut hilft nur das herabsetzen auf 6000er. Dies ist jetz auch in Arbeit bei 1und1 und wird vorraussichtlich am 12.2 geschehen.
    Hab mich jetz aber schon selber mal auf 6000 runtergesetzt wie hier im Forum beschrieben, dies Bringt aber Leider keine Verbesserung!

Was würdet ihr machen, ich hab keine Ahnung was ich tun soll!

Ach ja jetz hätte ich es fast vergessen, es ist mir fast selbst unbegreiflich, aber es ist wahr, ich denke ich habe gestern die Fehlerursache gefunden, und dies erklärt auch warum der Fehler Nachts fast gar nicht auftritt!
    Ich wohne in einem Hochhaus im Erdgeschoss, und jedes mal, wenn Jemand mit dem Aufzug fährt ist meine DSL-Verbindung weg, ist denn das zu glauben, was soll i blos machen, geht ja anscheinend a mit 6000er net.
    Sollte ich ein Speedport testen???

Bitte helft mir, bin am verzweifeln
    DANKE im Voraus
    MfG Nullu!

Drizzt595 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Danke
    0

Standard

hallo zusammen,

seit heute hab ich nun auch, nach 7 wochen wartezeit, die 16mbit leitung bekommen. läuft bisher ohne abbrüche etc....
    hatte nur kurz probleme mit dem neuen splitte rund meiner verkabelung, aber nach einem rückruf bei der telekom, da meine ganze telefonleitung weg war, habe ich die verlängerung des telefonkabels zum splitter per lüsterklemme gelöst und siehe da es läuft alles wie vorher auch.....

soweit habe ich mit meiner fritzbox 5050 keine probleme....
    mal sehen ob es so bleibt
    hier mal auch meine werte, evtl könnt ihr mir ja sagen ob die ganz gut sind oder ob man da noch etwas optimieren kann, denn volle 16mbit sind es ja nicht.....

gruss Drizzt595