Ich hab hier nen dickes Problem, und zwar habe ich im t-Punkt das komplettpaket DSL 16000 (bei einer Auszubildenden) bestellt. Diese sagte mir ich bekomme eine 6000 Leittung mit anschließendem upgrade auf DSL 16000. Nun habe ich ca 6Wochen gebraucht um meinen Anschluss zu bekommen. Möchte euch nun nicht mit den caotischen details langweilen.. oder doch vielleicht möchte wers hören^^?
nach 2 monaten sind die Endergebnisse:
-stark schwankende 550kbs download, (teils nur 200kbs)
-gradmal 40kbs upload
und 3-5mal nen Roulter absturz (speedport w700v) bei jedem 3ten absturz vergisst er dann auch schnell mal wer er ist, hat also keinerlei Accountdaten mehr!
Nun zahle ich für diesen Anschluss ca. 62€ monatliche Grungebühr was mir eindeutich zuviel ist. Das Letzte was mir die Telekom anbieten konnte ist mich abermals an den technischen Kundendienst zu wenden.. Ich denke aber nicht das diese in der nächsten zeit vorhaben die alten Leitungen hier im Haus zu erneuern. (wohne hier quasie in der innenstadt und bin vom Ortlichen DSL-Knoten ca. 1km Luftlinie entfernt...)
Was kann ich nun tun? Klagen weil ich diese Leistung auch zum halben Preis hätte haben können? Auf eine Verbesserung der Leitung warten?
hm, hab auf meiner Rechnung ne Umbuchung mit drauf da mir Anfangs der normale comfort Anschluss gestellt wurde und nicht comfort Plus, entgegen dem was ich im Tpunkt bestellt habe. Nunja sind 59€ Gundgebühr nicht 62€..
Ja, jetzt isses noch DSL2000, aber Sonicwave hat Recht, ab 06.12.06 isses mit DSL6000. Und keine Angst, auch Bestandskunden bekommen die Steigerung, sofern die Leitung es zulässt.
klingt ja nicht schlecht.. dann werde ich also am 6.12 versuchen das "Plus" wieder abzugeben. um zumindest die 10€ zu spaaren, sollte ja möglich sein..
Meint ihr das es vielleicht besser wäre das schon am Montag zu beantragen, also die änderung?
Also ein Wechsel zurück von ISDN zu analog ist zwar möglich, aber wahrscheinlich erst nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
Und dann kostet der "Spass" auch noch Geld.
Aber das Problem mit Deinem Router ist trotzdem noch zu lösen.
Wenn er Dir die Zugangsdaten "killt", hat das Teil definitiv eine Macke und sollte schleunigst getauscht werden.
Also ich werde den Anschluß meiner Eltern wohl auch wieder vom Comfort plus auf Comfort zurückstellen lassen, vor allem wiel die scheiss fritzbox ja nicht mit dem ADSL2+ zurecht kommt.
Das werde ich aber nicht vor dem 06.12.06 machen, nicht dass da zu viel durcheinander kommt.
Ich weiss ja net ob's klappt, aber es sollte wohl nicht so schwer sein, da das DSL16000 ja net richtig geht, und es momentan keine Hardware gibt mit der DSL16000 fehlerfrei geht, und gleichzeitig genug Telefone anschliessbar sind.
Der Speedport W700V kommt zwar mit ADSL2+ zurecht, kann aber nur 2 Telefone betreiben. Fritzboxen gibts zwar die genug Telefone betreiben können, aber die sind ja leider ADSL2+ untauglich. Der Speedport W900V ist ja so gesehen auch eine fritzbox, und scheidet daher auch aus.
mach am Besten bei deinem Router ein Firmware Update... bekommst du unter... www.t-com.de/Faq
Sollte das Problem mit dem Router nicht behoben sein, dann Ruf die Nummer 018051990 an und lass dir den Router austauschen... (Kassenbon erforderlich/ Lieferbeleg)
Zu der 16000 Geschichte, wäre jetzt interessant zu wissen ob die Azubine dir gesagt hat, du würdest 16000 bekommen... (Kann Sie im Server sehen)
Wenn ja kanns sein, dass der Serverport noch programmiert werden muss... fahr nochmal zum T-Punkt und geh zu einem Techniker (älterer MA)... und interview den... mal
Ich hab hier nen dickes Problem, und zwar habe ich im t-Punkt das komplettpaket DSL 16000 (bei einer Auszubildenden) bestellt.
Die war sicher nett anzusehen und hat Dich betört ..
Die einzigsten Vorteile die ich im Call&Surf Paket sehe sind, dass die Telefonflat eine Festnetzflat ist,somit für den Normalnutzer leicht zu nutzen ist und das die Mindestvertragslaufzeit niedriger ist als bei den Resellern, der Preis ist allerdings immer noch zu hoch und der Leistungsumfang zu gering, leider.
Die alte Firmware des Speedport W700V hat den von dir beschriebenen Fehler. Mach ein Update auf 1.22.000 und die Kiste läuft prima. C&S Comfort wird auf 6000 ohne Kosten raufgebucht, allerdings muss man es beauftragen.
Lass dich vom Service mal auf einen ADSL2+ fähigen Port umschalten, dann kann die schöne Auszubildende auch 16000 buchen