Ich habe ein dickes Problem mit meinem neuen Router in Verbindung mit meinem T-DSL 16000 Anschluß.
Bei dem Router handelt es sich um die FRITZ!Box 7170.
Ich bekomme einfach kein DSL Sync.
Das DSL Lämpchen blinkt die ganze Zeit vor sich hin, leuchtet mal kurz konstant, nur um kurze Zeit später wieder zu blinken.
Habe die neueste Firmware drauf und habe sogar die Labor Firmware ausprobiert.
Wenn ich das Internet über eine LAN Verbindung laufen lasse, läuft sie einigermaßen stabil, aber sobald ich das LAN Kabel rausziehe um nur noch WLAN zu nutzen fängt die Blinkerei schon wieder an.
Hatte heute einen Telekom Techniker da, der Leitung und Anschluß überprüft hat und mir letztendlich sagen konnte das diesbezüglich alles ok sei.
so traurig wie's klingt, hier hilft wohl nur neue Hardware, die nicht von AVM ist. Guck mal hier im Forum, die fritzbox ist nicht wirklich ADSL2+ tauglich, auch wenn AVM dies immer noch behauptet.
Die (in diesem Falle) inkompetenten Support Mitarbeiter von AVM lügen die Kunden sogar an (es wird behauptet dass es sich um unbekannte Einzelfälle handelt), und eine Lösung ist leider nicht in Sicht.
Ich war sogar noch recht geduldig mit AVM, habe 3 fritzboxen und mehrere Firmwareversionen ausprobiert, aber leider ist keine Besserung in Sicht. Erst seitdem ich einen Speedport W700V im Einsatz habe, klappt mein DSL16000 endlich so wie es soll.
So hab ichs bei meinen Eltern gemacht, denn mit DSL6000 kommt die "ach so gute" fritzbox nämlich noch gerade so zurecht.
Hat aber auch den Vorteil dass es demnäx dann auch wieder 10 Euros billiger wird, da ich vom Call&Surf Comfort plus zum Call&Surf zurück wechsele, denn dieser wird ja von DSL2000 auf DSL6000 aufgewertet.
Vielleicht findet AVM ja auch irgendwann mal eine Lösung, aber ich glaube nicht mehr daran. Denn dafür müssten sie ja zuerst mal das Problem überhaupt eingestehen, aber das macht der "DSL Hardware Marktführer" ja leider nicht.