an meinem speedport w700v blinkt die status leuchte .... is das normal .... wenn nich wie kann ich das beheben ....
mfg aK
Das ist normal, wenn Du die DSL-Telefonie nicht eingerichtet hast.
Weg bekommst Du das blinken, wenn Du das Telefonkabel "kurzschließt".
Also das eine Ende in die Buchse in der unteren Anschlussleiste und das andere Ende in eine TAE-Dose des Speedports.
jubo14
BeitragVerfasst am: 01.12.2006, 16:54 Titel:
Das ist normal, wenn Du die DSL-Telefonie nicht eingerichtet hast.
Weg bekommst Du das blinken, wenn Du das Telefonkabel "kurzschließt".
Also das eine Ende in die Buchse in der unteren Anschlussleiste und das andere Ende in eine TAE-Dose des Speedports.
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hallo jubo14,
bei funktioniert das nicht. Bei mir blinkts obwohl ich "einen Kurzschluss" mit einem Telefonkabel gemacht habe.
Bitte Info, das Blinken nervt unglaublich
mfg
Also ich habe dem Speedport gesagt (in der Konfiguration eingestellt), dass es an einem ISDN-Anschluss hängt, habe meine Hauptnummer einfach mal eingegeben und dann das Kabel wie beschrieben mit beiden Enden in den Speedport gesteckt und das Blinken war vorbei.
Allerdings habe ich den Speedport mittlerweile wieder komplett ausser Dienst gestellt, weil mich das Ständig notwendige Aus- und Einschalten genervt hat. Er hat nach jeder Trennung, also auch der täglichen Zwangstrennung keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen können. Erst mit Aus- und wieder Einschalten konnte ich Online gehen.
Das hat mich so genervt, dass ich auf einen noch vorhandenen Netgear-Router zurückgegriffen habe.
danke für die Antwort Jubo14,
doch leider blinkt er immer noch. Bei mir funktioniert das bedauerlicher Weise nicht mit dem "Kurzschliessen", obwohl ich es exakt so gemacht
habe wie beschrieben. Ich muss mich einfach überwinden und mich bemühen
nicht immer auf die blinkenden LED zu schauen.
Wird aber verdammt schwierig !
mfg
Das wiederum ist typisch Siemens!
Ich hatte zuhause mittlerweile ein paar Siemens Telefone, alle waren immer nur mit den mitgelieferten Telefonkabeln zum Funktionieren zu bewegen.
Da hat Siemens es ja doch geschafft etwas "Firmentypisches" in den von ihnen gebauten Speedport zu bringen!
@jubo14
Das ist völlig normal (in diesem Fall), weil über diesen Speedport Anschluss entweder analog, oder ISDN über den selben Stecker laufen, ist das halt kein normaler RJ11 Stecker, sondern ein RJ45 Stecker.
Wenn Du über ungewöhnliche Stecker(belegungen) meckern willst, dann nimm Dir das tolle Y-Kabel vor welches bei (manchen) AVM Produkten beiligt.
Meckern geht anders!
Gut bei dem Speedport könnte man es vieleicht noch merken, aber ich hatte da auch ehr die Telefone der Gigaset 40xx Serie im Hinterkopf.
Mach Dir mal den Spass und schliesse ein Gigaset 4035 ohne das original Siemens-Telefonkabel (übrigens mit ganz normalem RJ11 Stecker) an. Der Stecker ist nämlich "normal", nur leider die Belegung nicht!
Da haste Recht, da gibts die unterschiedlichsten Belegungen. Das erinnert mich an alte Auto Verstärker, mit dem 5 Pol DIN Stecker. Das einzige was da DIN war, war der Stecker selbst. Die Belegung der einzelnen PINs hatte wohl jede Firma für sich selber neu aufgelegt. Heute, wo man meist Cinch Kabel findet geht das Anschliessen besser / einfacher.