Hallo.
Brauche ein Tip.
Welche DSL Router ist für Glasfaser passt am besten?
Danke.
Na: Glasfaser bzw. LichtwellenleiterZitat von Snowman
Er wohnt wohl in einem Gebiet, wo DSL (im technischen Sinne) nicht möglich ist, weil die Haushalte per Glasfaser versorgt werden und DSL ja nur über die beiden Kupferdrähte möglich ist.
HTH & Ciao.
Markus Mann
];-)
Das stimmt so nicht (mehr), gerade diese Glasfasergebiete sind es ja wo sogar noch mehr Geschwindigkeit geht, weil die Restwege bis zum Kunden meist sehr kurz sind. Diese Gebiete sind teilweise schon ausgebaut, und die fehlenden werden zur Zeit gerade ausgebaut.Zitat von max93
Sowas in der Art habe ich ja auch vermutet, aber ich weiss nicht was er mit Router für Glasfaser meint.
Naja dann weiß ich nicht warum ich die Dinger aus meinen Outdoor-DSLAM Gebieten ständig als Retoure buchen muss. Und selbst die Kollegen vom ACTK sagen, dass diese nicht immer zum laufen zu kriegen sind.
Bei uns sind Ports von Ericsson installiert. Vielleicht ist das bei dir in KA anders?
Ich war heute mal rein informativ im T-Punkt.
Angeblich sind keine Probleme mit dem W700 V in Verbindung mit Glasfaser bekannt, weil man keine Hardware ausliefert die nicht funzt.
Der W701 ist in absehbarer Zeit nicht mehr lieferbar. Zum Call & Surf Comfort Paket wird angeblich nur der 700V angeboten.
Gruß
gandalf
Hi,
so, die outdoor DSLAMs "hier" bei uns sind wohl von Erricson. Ich habe heute u.a. eine Meldung gelesen wonach seit Firmware 1.22 keine Probs mehr mit dem W700V in Verbindung mit HYTAS (die outdoor DSLAMs glaube ich) auftreten (sollen).
hallo ihr lieben , an dem ist etwas drann.
seit dem 4. januar 2007 habe ich dsl 6000 und mehre
störungen gemeldet.
heute startet mein pc nur mit konstand 1050 kbit/s, ein reset
hilft nicht.
zwei router sind wahlweise im einsatz.
w900v und der w501v von speedport.
bei beiden hilft ein trick zur vollen dsl geschwindigkeit.
nat im setup erst deaktivieren dann aktivieren.
weiß jehmand rat
korsi
Ich selbst bin am Glasfaser hier in Lübeck und da kannst du nehmen was Du willst. Unterscheide gibt es Anlog oder Isdn oder Wlan danach kannst Du Dir Dein passenden Router ausuchen. Ich selbst habe Isdn + W900V wie man sieht Internet funktioniert aber festnetz nicht.
Also Glsfaser + Isdn + W900v funktioniert