0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

GMX Free Flat: Nur Probleme, DSL läuft nicht

6Antworten
    bcll ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.12.2006
    Danke
    0

Standard GMX Free Flat: Nur Probleme, DSL läuft nicht

Hallo zusammen!

Ich habe Anfang Oktober die DSL FreeFlat bestellt, 6000er Anschluss für 25 Euro inkl. Flatrate- Ein tolles Angebot!

Am 6.11. wurde das DSL geschaltet, doch gleich fingen die Probleme an. Nach tausenden Telefonaten und Störungsmeldungen lief das DSL am 13.11., also eine Woche später, doch nur für 14 Tage, nun blinkt die FritzBox schon wieder seit einer Woche und nichts geht mehr! Ich habe die ganze Woche damit verbracht, mit GMX und der Telekom zu diskutieren, GMX hat Störungsmeldungen an die T-Com weitergereicht und ich habe 2 Termine mit der Telekom gehabt, die nicht eingehalten wurden. Kommenden Dienstag habe ich wieder einen Termin mit der T-Com zur Entstörung, aber ich glaube nicht mehr daran, dass sich da was tut. Ich habe ganz den Eindruck, dass man sich bei der T-Com absichtlich quer stellt bei Kunden von Fremdanbietern.

Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Problem? Was kann man da machen? Ich habe heute ein Fax an GMX geschickt, in dem ich die Probleme aufgelistet habe und gedroht habe zu kündigen, wenn der Termin am Dienstag wieder nichts ergibt. Doch werden die bei GMX eine Kündigung aufgrund dieser Probleme akzeptieren? Am liebsten würde ich zu Arcor wechseln, um ganz von der T-Com und ihren Leitungen loszukommen.

Vielen Dank für Eure Tipps!!

Look_Up ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Danke
    0

Standard

Du mußt einen Termin mit der Telekom Entstörung machen. War der Entstördienst einmal da dann wird DSL/Telefon auch funktionieren. Bleib freundlich und schreibe dir die Nummer von der T-Com Entstörstelle auf.

Das du örtliche Probleme hast dafür kann GMX ja nichts und ich denke mal eine Kündigung wäre überzogen.
    Ich hatte auch das Problem das DSL anfangs nicht ging. T-Com Entstördienst angerufen, sie kamen und lößten das Problem.

Look_Up

Snowman ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Danke
    39

Standard

Zitat Zitat von Look_Up
    Du mußt einen Termin mit der Telekom Entstörung machen.
    Nein Bei Resale DSL ist die Telekom nicht zuständig. Man muss das Problem beim jeweiligen Reseller melden. Wenn dieser Reseller eine schlecht / nicht erreichbare Hotline hat, dann muss man damit halt leben.

Look_Up ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Danke
    0

Standard

Ich habe einen Telefonanschluss der Telekom und DSL von GMX. Der Fehler war in der Telefondose. Der Entstördienst der T-Com hat den Fehler kostenfrei beseitigt und fertig.

Klar müssen Probleme mit dem DSL Freischaltung/DSL Anschluss direkt beim Anbieter/Provider gelößt werden.

Look_Up

consumer ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2006
    Danke
    0

Standard

@Look_up
    Wie hast du es denn geschafft, die T-Com davon zu überzeugen, den Entstördienst vorbeizuschicken? Ich bin seit 27.11. bei GMX. DSL 2000 hat eine knappe Woche funktioniert. Die Box kann dann seit der Nacht von Samstag auf Sonntag (3.12.) nicht mehr synchronisieren. GMX prüft die Leitung...sagen sie jedenfalls...Telefon funktioniert.
    Das Modem funktioniert auch an einem anderen Anschluss.
    Wo könnte denn das Problem liegen?

Look_Up ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2006
    Danke
    0

Standard

Mein Internetprovider ist auch GMX. Zur Zeit habe ich keine Störungen (bei DSL 2000).
    Rufe die T-Com Enstörstelle an - 0800 3302000 (kostenfrei); sei freundlich; sag das du ein DSL Neukunde bist (muß ja nicht stimmen) und bei dir keine DSL Verbindung zustande kommt ... GMX hat die Internetleitung geprüft ... und du brauchst jetzt jemanden der vor Ort mal am Telefonanschluss nachschaut

Daraufhin wird der Entstördienst mit dir einen Termin ausmachen an dem er kommen wird. Meist liegt der Fehler an der du alten TAE Telefondose (nicht richtig angeschlossen oder Feutigkeitsschaden) oder am Telefonanschluss selber (der sich meist im Keller/Hausflur befindet)

Viel Glück

Schreib mal ob es geklappt hat

Look_Up

consumer ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.12.2006
    Danke
    0

Standard DSL-Störung hoffentlich behoben

Nachdem die T-Com nur meine Telefonleitung durchgemessen hat und nichts festgestellt hat, habe ich noch zweimal bei GMX angerufen. Und habe endlich mal eine Auskunft erhalten, dass die Störung wohl bis Montag Abend behoben sein sollte. Wurde zwar dann Dienstag Abend, aber im Moment funktioniert es wieder einwandfrei. Hoffentlich bleibt es dabei. Hat auch drei Wochen gedauert.