Hallo erstma,
da ich hier neu bin hoffe ich ihr verzeiht mir die blöden (hoffentlich nich) fragen oder sonstiges...
Hab ein großes Problem mit der Dsl Leitung!
Habe vor 3 Wochen 1und1 3 Dsl bestellt. Lieferung von Hardware lief alles wunderbar nur die neue 6000 Leitung ist die Katastrophe hier die Daten:
die Werte lassen eher auf DSL Light (384 KBit) schließen.
Du müßtest aber auch eine Auftragsbestätigung erhalten haben, auf der steht etwas in der Richtung "sehr geehrter Kunde, ab diesem und jenem Schaltungstermin können Sie ihre Leitung nutzen mit folgender Geschwindigkeit"
Wenn in diesem Schreiben DSL 6000 drinsteht, dann haben die irgend wie Mist gebaut. Entweder 1und1 oder eben die Telekom vor Ort.
Wenn da DSL Light o.Ä. drin steht, dann hast du verloren: Es wird dir in den Vertragsbedingungen lediglich zugesichert, die höchstmögliche Bandbreite zu schalten. Nicht aber, welche.
Wenn Tatsächlich nur die kleinste Leitung verfügbar ist, heißt das für die Nutzung folgendes:
Internet möglich, aber relativ langsam.
Telefonie unter Umständen möglich, wenn vernünftige Hardware verwendet wird und die ordentlich konfiguriert wird.
die Maxdome Flatrate kannst du getrost vergessen.
Allerdings ist 1und1 da so kulant und berechnet lediglich 24,99 € , da ja die Maxdome-Flat nicht nutzbar ist.
Wenn Du erst vor 3 Wochen bestellt hast, könntest du noch in deiner Widerrufsfrist (14 Tage) sein und dann würde ich an Deiner Stelle versuchen, noch aus dem Vertrag zu kommen.
Für "nur" Internet gibt es einfach billigere Anbieter.
Vielen Dank erstmal!
Aber hatte ja vorher ne 1000 Leitung, die auch funktioniert hatte. Seit der Umstellung muss irgendetwas schief gelaufen sein!
Kann es an Hardware Problemen bei mir liegen?
Oder ist es normal das die Leitungskapazität vom Nutzwert soweit abweichen kann?
wenn der Router sich nur mit DSL light Werten aufsynchronisert, dann kannst Du selber daran nix ändern. Da liegt wohl, wie wagnerd schon geschrieben hat, ein Fehler bei 1&1 und / oder bei Telekom (oder Telefonica) vor.
Dein Ansprechpartner dafür ist 1&1, dort musste Dich hinwenden damit die das korrigieren.
Ok dir auch vielen Dank!
Werde mich mit der freundlichen und nie ausgelasteten Hotline von 1und1 und zum xxxx in Verbindung setzen!
Aber trotzdem Danke!