dies sind die Werte von DSL3000, der Rückfalloption von DSL6000. Mehr wird wohl aufgrund der Leitungsdämpfung nicht gehen. Denn sogar die fritzbox zeigt ja schon Werte zwischen 18 und 37 dB an. Der "reelle" Wert liegt also irgendwo dazwischen, und ist damit leider über den magischen 18 dB, die als Grenzwert für DSL6000 + 16000 gelten.
Das heisst bei mir ist gar kein Dsl 16000 möglich oder wie, aber ich hab doch extra bei 1und1 den verfügbarkeitstest gemacht?!
Der ist positiv ausgefallen
Auf den Verfügbarkeitstest von 1&1 kann man sich nicht verlassen, da 1&1 nur "guckt" ob die Vermittlungsstelle die passende Technik hat, aber die Leitung zum Kunden hin wird leider nicht mit berücksichtigt.
es tut mir leid für dich, aber ich vermute, daß du erst einmal mit den 3000 KBit leben mußt. Wie Snowman schon gesagt hat, ist aufgrund der Leitungslänge von Dir zur Vermittlungsstelle die Dämpfung so hoch, daß da weder 1und1 noch die Telekom was dran ändern werden.
Die Teilnehmerleitungen, also das Kabel von der Vermittlungsstelle zu Dir gehört ja der Telekom und so kann auch 1und1 nichts machen.
Die Telekom ist sehr vorsichtig damit, hohe Geschwindigkeiten zu schalten. Denen ist wichtiger, daß die Anschlüsse zuverlässig funktionieren.
@wagnerd: also das kann ich nicht bestätigen, ich möchte schon seit Wochen wieder auf die "zuverlässige" 6000er Geschwindigkeit zurückgeschaltet werden, aber die Telekom bekommt das irgendwie nicht geregelt und läßt mich auf die unzuverlässige 16000er.(Syncabbrüche abends ohne Ende)
@Chosen
Manche Modems / Router zeigen diese Werte in ihrer Oberfläche irgendwo an, und für einige die dies nicht anzeigen, gibts solche Programme wie z.B. DMT Tools. Aber es gibt wohl auch immer noch Ausnahmegeräte die nicht zur Anzeige dieser Werte bewegt werden können.
@felix991
Also ich hatte keine Probleme damit das DSL16000 meiner Eltern auf 6000 zurückschalten zu lassen. Problem dort, auch die depperte fritzbox, die einfach keine gescheite Signalrauschabstandswerte schafft. Das ist aber auch ein Anschluss der T-Com direkt, kein Reseller DSL. Einfach die Störungsstelle angerufen, auf Anfrage mit der DSL Diagnose verbunden worden, und die ham's direkt gedrosselt.
@Snowman: Warum geht nur abends bis in die Morgenstunden der Signal/Rauschtoleranzwert so in den Keller (liegt so bei 4-6)? Tagsüber liegt er bei 9-12 dB und da habe ich auch keine Syncabbrüche!
Hast du evt. eine Tel.nr. der T-Com Störungsstelle?
@felix991
Abends ist mehr los, sprich mehrere Leute nutzen ausgiebiger ihr DSL, was zu gegenseitigen Störimpulsen führt. Die fritzbox ist leider zu schlecht um dieses auskorrigieren zu können.
Die Tel-Nr. der Störungsstelle ist 0800/330-2000, aber wie TravellingMatt69 schon sagte, als 1&1 Kunde nutzt Dir das nix. Da muss 1&1 sich an die Telekom (oder Telefonica) wenden, damit Dein DSL wieder gedrosselt wird. Unmachbar ist das nicht, und 1&1 zahlt für ein langsameres DSL ja bestimmt auch weniger an Miete an die Telekom (oder Telefonica).
Nur wie es aussieht wenn bei Dir Telefonica Technik im Einsatz ist, weiss ich leider nicht.
Vielleicht kommste ja günstig an einen Speedport W700V, ein solcher funktioniert bei mir tadellos. Ohne Synchabbrüche, und sogar noch wesentlich schneller (fritzbox (wenn sie mal ging) 1,3 mbytes/s, W700V 1,85 mbytes/s).