habe mich bei 1&1 für das 3DSL Paket angemeldet.
Nun teilte man mir mit, dass es Probleme bei der Kündigung meines T-DSL Vertrages gegenüber der T-Com gab, ich sollte dort selbst kündigen.
Nun sagt mir die Dame von der T-Com, dass sich mein Vertrag (T-DSL 6000 mit flat) automatisch immer um 12 Monate verlängert und hierbei nicht die in den AGBs genannte Kündigungsfreist von 20 Werktagen gilt, sondern 3 Monate wie in den Leistungsbeschreibungen für diesen einen "speziellen" Vertrag.
Nun sitze ich etwas in der Zwickmühle, da mein Vertrag bei der T-COM bis Ende Dezember 2007(!) läuft und ich aber jetzt schon bei 1&1 monatlich 29 Euro bezahlen darf.
Wie sollte ich mich jetzt am besten weiter verhalten, um nicht monatlich insgesamt knappe 90 Euro für eine DSL6000 mit flat und analogem Anschluss ohne Telefonflat bezahlen zu müssen.
Ich bin gerade schon etwas am verzweifeln.
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Du kannst nur "Bitte, Bitte" bei 1&1 machen und mit denen verhandeln, ob sie bereit sind Deinen Vertrag "nach hinten zu schieben" also erst im Dezember 2007 beginnen zu lassen.
es scheint, als ob du nicht T-DSL sondern T-Online DSL hast/hattest.
T-DSL an sich ist nämlich lediglich die DSL Leitung und die hat eine Kündigungsfrist von wenigen Werktagen.
Außerdem halte ich es für möglich, einfach noch mehrfach bei T.Com anzurufen und sich einfach dummzustellen. Dann lassen die evtl. mit sich wegen der unterschiedlich angegebenen Kündigungsfristen reden. Irgendwann erwischst du schon einen kulanten Mitarbeiter, das ging mir bis jetzt noch immer so. egal bei welchem Anbieter.
habe gerade mal in den agbs von 1und1 nachgelesen und da steht dass die erfüllung des vertrages von seitens 1und1 die bereitstellung des dsl-anschlusses beinhaltet. da aber 1und1 mir den anschluss nicht zur verfügung stellen kann, da der anschluss noch bei der t-com liegt würde 1und1 von ihrer seite her den vertrag nicht erfüllen.
vielleicht hilft das bei der überlegung weiter.
ich habe auf jeden fall keine idee, wie ich mich jetzt weiter verhalten sollte. würde aber schon lieber zu 1und1 wechseln, da ich hier eine 16000er leitung bekommen würde.
bevor du dich auf eine Diskussion mit 1und1 einläßt und denen ihre eigene AGB um die Ohren hauen möchtest, würde ich wie bereits von jubo14 vorgeschlagen, erst einmal höflich "Bitte, Bitte" machen.
Sollten sie dein Anliegen ablehnen, kannst du denen immer noch auf diese Art und Weise kommen.
klar versuche ich es erst einmal auf die freundliche weise. habe ja auch schon bei t-online freundlich angefragt, ob es den nicht irgendwie vielleicht doch möglich wäre, da früher rauszukommen. hatte zwar einen sehr netten mitarbeiter dran, dem ich zwar nicht erzählt habe, dass ich wechseln will, sondern nur mein dsl kündigen möchte, da ich es kaum noch nutze, aber er hat keine möglichkeit gesehen, höchstens ich würde etwas "passendes" in den t-online agbs finden, dass mir da raushelfen würde.