Ein Bekannter von mir hat DSL von der T-Online. Er benutzt ein Speedport 500V. Während er Online gespielt hat, ist auf einmal die Verbindung getrennt worden. Und er kommt seitdem nicht mehr Online. Den Router hat er schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Daten neu eingespeichert, aber die Verbindung kommt trotzdem nicht zustande. Bei T-Online hat man die Leitung überprüft, die ist wohl in Ordnung. Und er hat den Router bei einem Bekannten getestet dort läuft er einwandfrei.
Woran kanns also liegen, das er keine Verbindung bekommt?
wenn Fehler im eigenen Zuständigkeitsbereich auszuschliessen sind, dann würde ich zu einer Störungsmeldung raten. Denn ob die Leitung wirklich in Ordnung ist, kann man aus der Ferne nicht bestimmen.
Es gibt zwar technische Einrichtungen um sowas zu messen, aber daran sieht man nur ob irgendein DSL Modem angeschlossen ist, ob es das Modem des jeweiligen Kunden ist kann man nicht feststellen. Es könnte aufgrund einer fehlerhaften Schaltung genauso gut das Modem des Nachbarn sein. So etwas kommt natürlich nur äusserst selten vor, aber unmöglich isses halt net.
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie du!
Selbe Router , Leitung, selbe Zeit und auch das Ergebnis das die Leitung vom technischer Seite ok ist. (Port reset ect.)
Der nächste Schritt ist es das die Telekom Fritzen nun vor Ort sich um den Port kümmern müssen und dir (und auch mir) einen neuen Port zuweisen müssen. Die Ursache ist im übrigen ein internes Update bei der Telekom, ein Mitarbeiter in der Hotline war so freundlich mir dies zu sagen.
Bin gespannt ob ich für den Techniker was zahlen soll, wenn ja kommt am selben Tag noch die Kündigung.
Naja wir werden sehen.
Also ein Techniker kommt hier auch vorbei. Der sich wohl die Ports anschaut. Aber vom Router austausch hat der am Telefon nichts gesagt. Kann es denn sein das im Dorf nur ein T-Online Anschluss funktioniert und die anderen nicht?