Voice over IP mit der FritzBox W 7170 und T-Online??
Hallo,
bin leider kein großer Experte was Netzwerke angeht und habe mich schon schwer getan die Fritz Box als Router gängig zu machen. Nun stehe ich vor dem nächsten Problem, VoiP zu T-Online. Habe die Einstellungen so vorgenommen wie überall beschrieben, dennoch geht es nicht. Bei T-Online habe ich noch folgendes gelesen:
Freigeschaltete Ports (falls Router/Firewall vorhanden; die Einstellung muss in manchen Routern/Firewalls manuell erfolgen):
UDP (out): Ports 5060, 30000-30005, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 30000-30005, 3478, 3479
TCP (out): Port 80
also in im Menü der Fritz Box finde ich da nix?
Keine Ahnung, kann mir mal bitte einen entscheidenten Wink geben? Wäre schön.
bist Du für VoIP im Kundencenter bei T-Online angemeldet?
VoIP eingerichtet,E-Mail Adresse,VoIP Rufnummer etc.?
wichtig!E-Mail alles klein schreiben auch die Anfangsbuchstaben,
Ja klar bin ich angemeldet und habe da eine Rufnummer, sonst könnte ich es ja erst gar nicht einrichten. Es ist halt nur die Sache dass es dennoch nicht geht und ich nicht weiß wo ich noch Einstellungen vorzunehmen habe. Also nur die Felder in der Fritz Box ausfüllen geht nicht, da komme ich nicht weiter.
Portfreigaben kannst du an der Fritzbox erst vornehmen, wenn du vorher den Expertenmodus aktiviert hast. Das sollte man auch nur tun, wenn man genau weiss, worum es geht.
Für VoIP-Telefonie brauchst du keine Ports freizuschalten, auch nicht wenn du per VoIP-Programm vom PC aus telefonieren willst.
Einfach Zugangsdaten eingeben und dann sollte es laufen.