Hallo,
erstmal muß sagen: Superboard ! Hatte schon länger nach sowas gesucht.Ich habe mal ne Frage zur Fritzbox 7170. Gibt es vieleicht eine Firmware, die es ermöglicht das Dateisystem NTFS auf einer angeschlossenen USB-Festplatte zu nutzen und außerdem Dateien ausführbar zu machen? Hatte eigentlich gedacht das die gehen würde, als die Beschreibung bei 1und1 gelesen habe und ich mir das Teil bestellt habe. Okay, selbst Schuld, aber vielleicht gibt es jemanden, der das schon irgendwie geschafft hat.
ein klares Nein.
Die 7170 kann nur mit Fat16/32 umgehen und kann Festplattenspeicher nur als ftp-Server handeln.
Was verstehst du unter "ausführbar machen" ? Ein File auf der Platte ablegen, welches dann von selber startet oder ein dort liegendes File von einem Client aufrufen, bzw. starten ? Ist aber sowieso egal, funktioniert beides nicht.
Ein Fileserver ist etwas anderes.
Danke für die Antwort. Das es mit der Orginal-Firmware nicht geht ist mir schon klar, aber das muß ja nicht heißen das es unmöglich ist. Ich hatte gehofft ich kann meinen Linux-Server mit der Box ersetzen, d.h.z.B. einen Installation von einem auf der Festplatte abgelegten Programm von einem Windows Rechner zu starten oder mp3 files abspielen zu können, die dort gespeichert sind. Das wäre doch megastark und würde ne Menge Strom sparen.
gru0 dasher08