Ich habe seit einer Weile Dsl ohne einen Vertrag bei einem Provider. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, wer meinen Port so freundlich offenhält, ohne schlafende Hunde mit einer Hotlineanfrage zu wecken? Danke!
Ich habe seit einer Weile Dsl ohne einen Vertrag bei einem Provider. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, wer meinen Port so freundlich offenhält, ohne schlafende Hunde mit einer Hotlineanfrage zu wecken? Danke!
Hallo!
Nun, bei irgendeinem Provider wirst du dich einwählen. Entweder macht das dein PC oder ein Router. In einem von beiden sind also die Zugangsdaten zu finden.Zitat von spideropa
Normalerweise ist der Benutzername so aufgebaut: username@provider.tld
Wenn du diese Information findest, weißt du auch mit welchem Provider du dich verbindest.
HTH & Ciao.
Markus Mann
];-)
HALLO, Ich hab mich mißverständlich ausgedrückt. Ich habe vor zwei Monaten bei meinem bisherigen DSL Lieferanten gekündigt, die Kündigung wurde bestätigt, der Account fristgerecht abgeschaltet. Der DSL Test der Fritzbox zeigt mir aber, dass DSL noch da ist. Ich wüsste nun gerne, ob dieses DSL vom bisherigen Reseller oder der TCom bereitgestellt wird. Kann ich das herausfinden, ohne denjenigen daruf hinzuweisen, dass das er Mist gebaut hat?
Ach so! Wenn du DSL auf deiner T-Com Telefonrechnung stehen hast, dann kommt DSL von der T-Com. Wenn nicht, dann war/ist es vom Reseller und du solltest dort nochmal nachfragen.Zitat von spideropa
Ciao.
Markus Mann
];-)
Gut, danke Markus. Gibt es eine Möglichkeit schneller an das gewünschte Ergebnis zu kommen? Wer kommt eigentlich an diese Datenbank und wie kommt er dran, in der die Portbelegungmeines Anschlusses verzeichnet sind?
Gruß spideropa