0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3DSL 3000 Geschwindigkeit bin verzweifelt :-(

4Antworten
    reinheit ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Danke
    0

Standard 3DSL 3000 Geschwindigkeit bin verzweifelt :-(

Hallo Zusammen,
    Ich habe ein völlig konfuses Problem mit meiner 3DSL Leitung...
    Ich bin zuerst mit WLAN ins Netz gegangen- Hatte dann eine Downloadgeschw. von 280- 350 kb/sec. Damit wäre ich ja sehr zufreiden. Aber der Wert schwankte dann plötzlich. An einem Mittag hatte ich 40kb/sec dann wieder 120 und ein ander mal wieder vollspeed mit 350...
    Hab gedacht das könnte an Störquellen in meiner Umgebung liegen- Ich wohne direkt nebem Krankenhaus im Wohnheim. Mein Pc findet eine weitere Wlan quelle. Naja- hab gedacht wenn ich über Kabel ins Netz gehe muss es ja funktionieren- sind ja keine Störquellen mehr da. So einfach war das jedoch nicht- Auch mit Kabel komme ich jetz konstant nicht über 120 kb/sec hinaus.
    Bin wirklich verzweifelt und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Hardware:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.22
    Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
    Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection

frank_m ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Danke
    0

Standard

Hallo,

generell gibt es mehrere mögliche Ursachen für DSL Geschwindigkeitsprobleme: .
    Besonders bei 1&1 3DSL kam es aber in letzter Zeit auch zu Geschwindigkeits-Problemen durch Umstellungen beim IP-Adressbereich:

Viele Grüße

Frank

dymond ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2006
    Danke
    0

Standard

Hi,
    Das Problem kenne ich. Wir haben auch "eigentlich" 3DSL aber bekommen maximal nur DSL3000 raus. Bei uns ist es allerdings, dass es nicht schwankt und aber die Leitungen der T-Com ( ) gehören, und die nun mal 3000 freigeben... Aber da ärgere ich mich auch grün und blau deshalb. Sollte es Neuigkeiten geben, sind diese willkommen.

frank_m ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Danke
    0

Standard

Hallo,

@dymond: Was hat das mit dem ursprünglichen Problem zu tun?
    Bei 3DSL wird - so steht es ausdrücklich in der Leistungsbeschreibung - die am Anschluss maximal verfügbare Bandbreite geschaltet. Das hat gar nichts mit "eigentlich" zu tun, 3DSL kann auch 384 kBit haben.
    Wenn du dich jetzt im Nachhinein über deine 3000er Anbindung beklagst, kann man nur sagen: da hättest du dich mal besser vorher informiert. Denn der Zustand ist vollkommen normal und auch korrekt so.

Im ursprünglichen Problem geht es aber darum, das die am Anschluss üblichen Bandbreiten nicht erreicht werden oder stark schwankend sind. Und das ist nicht normal, aber dagegen gibt es auch Abhilfe.

Viele Grüße

Frank

Corsa-Engelchen ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Danke
    0

Standard

Hm, also ich hab noch kein 3DSL, aber hab es bestellt und einen Brief bekommen, dass da an meinem Standort nicht die volle Bandbreite gewährleistet werden kann und ich deshlab die Movie Flat nur mit Einschränkung nutzen kann, 3 Euro pro Monat "erlassen" bekomme....

Ka aber was ich dann jez für ne Geschwindigkeit hab, is mir aber auch (fast) egal.