3DSL Support Chaos bei 1&1 (Mitbetroffene für c't gesuch
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren völlig problemloser "Zusammenarbeit" (DSL 2000) habe ich mit offensichtich leichtsinnigerweise zu einem 3DSL-Anschluss hinreissen lassen. Grober Fehler!
Nach nicht beantworteten Mails, ob und wie ich ich die alte Fritzbox 7050 weiter nutzen kann, habe ich die neue 7140 auf dem Laptop in Betrieb genommen, da die neue Fritzsoft vermutlich nicht mehr unter XP SP1 (ja, ja ich weiss..) zu installieren war. ("Nicht unterstütztes Betriebssystem")
Seitdem ist zwar der schnellere Connect (im Durchschnitt so um die 12.000) möglich, aber nur einige Minuten. Dann reisst der Verbindungsabbau die DSL-Leitung und(!) das Telefon mit in den Abgrund.
Vernünftiges arbeiten/surfen seit Wochen nicht nicht mehr möglich.
Also Mail an den "Support". Fehlerbeschreibung mit Fritz-Logfile.
Gleiches Problem. Gemeldet, dass gleiches Problem, neues Logfile, Schweigen.....
Nörgelige Mail an Support. Sonst Brief an Vorstand. Schweigen.....
Mail an Chef Support (Bitte weiterleiten an....), wenn wieder im Papierkorb landet, sonst die c't (sitzt hier wirklich um die Ecke) Schweigen....
Meine Frage(n):
- lässt sich das Problem der Verbindungsabbrüche irgendwie technisch lösen?
- Wer ist juristisch schuld? 1&1, Telekom , AVM?
- Wie kommt man (kurzfristig) aus dem Vertrag raus? (Mängelrüge, vorsätzliche Verweigerung des Supports/Fehlerbeseitigung?)
und
- Wer hättet noch Interesse seine Erlebnisse der c't
(Rubrik "Vorsicht Kunde") zu schildern. Je mehr, je besser
Fazit: ich habe auch schon einigen Ärger mit der Telekom gehabt, aber dieser Support ist wirklich das allerletzte.
Im Vergleich zur Telekom in etwa, dass die Telekom einen rempelt, während man als Kunde bei 1&1 in die Fresse getreten bekommt. Mit Anlauf.
Hoffentlich klappt jetzt wenigstens das senden des Beitrags ...