3DSL Support Chaos bei 1&1 (Mitbetroffene für c't gesuch

20Antworten
  1. #1
    Avatar von beschle
    beschle ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 3DSL Support Chaos bei 1&1 (Mitbetroffene für c't gesuch

    Hallo zusammen,

    nach einigen Jahren völlig problemloser "Zusammenarbeit" (DSL 2000) habe ich mit offensichtich leichtsinnigerweise zu einem 3DSL-Anschluss hinreissen lassen. Grober Fehler!

    Nach nicht beantworteten Mails, ob und wie ich ich die alte Fritzbox 7050 weiter nutzen kann, habe ich die neue 7140 auf dem Laptop in Betrieb genommen, da die neue Fritzsoft vermutlich nicht mehr unter XP SP1 (ja, ja ich weiss..) zu installieren war. ("Nicht unterstütztes Betriebssystem")

    Seitdem ist zwar der schnellere Connect (im Durchschnitt so um die 12.000) möglich, aber nur einige Minuten. Dann reisst der Verbindungsabbau die DSL-Leitung und(!) das Telefon mit in den Abgrund.

    Vernünftiges arbeiten/surfen seit Wochen nicht nicht mehr möglich.

    Also Mail an den "Support". Fehlerbeschreibung mit Fritz-Logfile.

    Antwort (ja, wirklich): Routing würde geändert, solle mich melden.

    Gleiches Problem. Gemeldet, dass gleiches Problem, neues Logfile, Schweigen.....

    Nörgelige Mail an Support. Sonst Brief an Vorstand. Schweigen.....

    Mail an Chef Support (Bitte weiterleiten an....), wenn wieder im Papierkorb landet, sonst die c't (sitzt hier wirklich um die Ecke) Schweigen....

    Meine Frage(n):
    - lässt sich das Problem der Verbindungsabbrüche irgendwie technisch lösen?
    - Wer ist juristisch schuld? 1&1, Telekom , AVM?
    - Wie kommt man (kurzfristig) aus dem Vertrag raus? (Mängelrüge, vorsätzliche Verweigerung des Supports/Fehlerbeseitigung?)

    und

    - Wer hättet noch Interesse seine Erlebnisse der c't
    (Rubrik "Vorsicht Kunde") zu schildern. Je mehr, je besser

    Fazit: ich habe auch schon einigen Ärger mit der Telekom gehabt, aber dieser Support ist wirklich das allerletzte.
    Im Vergleich zur Telekom in etwa, dass die Telekom einen rempelt, während man als Kunde bei 1&1 in die Fresse getreten bekommt. Mit Anlauf.

    Hoffentlich klappt jetzt wenigstens das senden des Beitrags ...


    Stinksauer

    beschle

  2. #21
    Avatar von JT
    JT ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    habe jetzt ihnen eine frist gesetzt und hoffe dass es dann funtioniert oder ich mache von dem recht der außerordentlichen kündigung gebrauch

Ähnliche Themen

  1. APL Chaos & Hausnetz

    Von Romulus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 19:32
  2. Support von 1&1

    Von OliverB im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:28
  3. Technik Support für DSL

    Von Anna im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:16
  4. T-DSL Support Center

    Von Holliday im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:03
  5. hilfe..was für ein chaos

    Von stupidpoldi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz