Habe am 11.11.2006 AOL DSL-2000 Flat bestellt. Habe auch eine Auftragsnummer erhalten. Doch seither tut sich nichts, d.h. kein Freischaltungstermin. Es ist immerhin schon fast ein Monat her. Ist das normal, dass es so lange dauert.
Habe am 24.11. AOL eine EMail geschrieben. Antwort: Aufgrund der großen Nachfrage in ihrem Wohngebiet (bin im Ruhrgebiet) kann es noch 2-4 Wochen dauern.
Habe am 06.12. nochmals eine Mail an AOL geschrieben mit Fristsetzung bis zum 15.12. Sollte bis dahin nicht freigeschaltet sein,werde ich kündigen.
Antwort: Entschuldigung/ Noch kein Freischalttermin/ weiterleitung an Beschwerdestelle. Die wollen sich jetzt in den nächsten Tagen melden.
Meine Frage: Liegt es wirklich an der Telekom,dass diese bei den Resalern sich so unkooperativ verhält und keine Freischaltung macht? Macht es Sinn bei der Telekom nachzufragen warum nicht freigeschaltet wird, mein Vertragspartner ist ja schließlich AOL!
Oder hat es vielleicht damit zu tun das AOL absichtlich die ganze Sache hinauszögert,da ab 1.1.2007 die Übernahme durch Hansenet (Alice) erfolgt?
Was kann ich denn noch tun, damit ich endlich den DSL Anschluss bekomme?
Danke im voraus für die Infos!
PS:Habe einen analag Anschluss bei der T-Kom und hatte bisher kein DSL/
Natürlich ist auch das Hardwarepaket nicht versendet worden.
Lieber SWISS_Business, wenn Du bereits in der Startphase ein ungutes Gefühl bei dem Gedanken an den erwählten Provider hast, höre auf Deinen Bauch. Besser wird es später nicht, wenn der Vertrag läuft.
Auch AOL nutzt die Infrastruktur der Telekom. Es bedarf keiner besonderen Phantasie, wenn man überlegt, welcher Dienstleister Dir die gewünschte DSL-Verbindung zügiger beschaffen kann. An der Quelle sitzt die Telekom, oder noch besser, das eigene Hemd ist ihr sicher näher als des anderen (AOL-) Hose.
Die Telekom hat ein nettes Weihnachtsangebot: DSL 6000 + T-Net Anschluss, echte Deutschland-Telefonflatrate in das T-Com Festnetz, Surf-Flatrate, dazu die kostenlose Hardware. Auch wenn das Angebot etwas teurer sein sollte als die Lockangebote anderer Provider, nach nur 1 Jahr könntest Du bereits wechseln. Keine 24-Monats-Zwangsjacke. Danach monatliche Kündigungsmöglichkeit. Das Risiko geht gegen Null und Du hast in dieser Zeit einen brauchbaren Service, der Dich nicht mit unverschämt teuren Telefonhotlines verarscht.
Nach lehrreichen Frust-Jahren bei AOL und Freenet bin ich reumütig zur Deutschen Telekom zurückgekehrt und danke dem Herrn jeden Tag für diese folgerichtige Entscheidung.
hallo,
habe auch vor fast 2 monaten bei aol dieses paket gekauft, schalttermin erhalten und habe seit dieser zeit gar kein internet mehr. obwohl ich vorher seit jahren bei aol dsl hatte und nur die geschwindigkeit erhöht werden sollte bzw ich einen neuen komplettvertrag machen wollte.
nach beschwichtigung, hinhaltetaktik,falschauskünften habe ich sofort wegen nichterfüllung des vertrages wieder gekündigt.
fühle mich jetzt wieder viel besser nachdem ich mich in der letzten jahren immer mehr über aol geärgert habe. ihre software und ihr service ist einfach zu schlecht. die nehmen den kunden nicht ernst.
viele grüße und viel glück
bernd