es geht um das deaktivieren der Anrufweiterleitung. Unser analoges Telefon ist am Speedport W501V angeschlossen. Es funktioniert auch alles ohne Probleme.
Neuerdings müssen wir öfters die Anrufweiterleitung benutzen, haben auch keine Probleme sie zu aktivieren. Aber bei der Eingabe des Tastaturbefehls: *#*21# für die deaktivierung kommt die Ansage, dass dieser Dienst nicht zur Verfügung steht. Ich muß jetzt den TAE Stecker des Telefones direkt an den Splitter anschließen, und mit dem Tastaturbefehl #21# die Anrufweiterleitung zu deaktivieren. Ist schon merkwürdig das die Aktivierung erkannt wird, die deaktivierung jedoch nicht.
Würde mich über einen Tip freuen, habe es satt immer unter den Schreibtisch zu krabbeln.!
gucke mal ob im Handbuch vom Speedport so ein Begriff wie Keypad Modus steht. Erst dann leitet der Speedport die "Befehle" nämlich zur Vermittlungsstelle, ohne Keypad Modus interpretiert er (wie übrigens alle Telefonanlagen) sie als evtl. für ihn geltende Befehle. Falls im Handbuch nix dazu steht, müsstest Du wohl den Support kontaktieren, z.B. per email, oder mal anrufen.
Noch ein Tip, man kann sich auch auf der Telekom Seite www.t-com.de für meine T-Com anmelden, dort kann man dann übers Internet Anrufweiterschaltungen (falls diese zum Tarif dazu gehören, es gibt noch ein paar alte Tarife ohne sowas) einrichten, ändern, löschen, gucken. Dies geht von jedem Internet PC aus, also auch wenn man es zu Hause vergessen hat, kann man es "aus der Ferne" ändern.