Ich habe DSL 2000, Isdn und nen Speedport w700v. Seit längeren - weiss gar nicht ob von Beginn an - hängt sich der Router mehr oder weniger auf. Sprich: Internet futsch, Telefon futsch etc. Warum?
Wenn es die 1.16.xxx ist, liegt Dein Problem daran.
Eine "kleine" Macke dieser Firmware ist die Tatsache, dass Der Router nach einer Trennung der DSL-Verbindung erst eine neue aufbauen kann, wenn man ihn einmal ausschaltet.
(Aus diesem Grund steht das Teil bei mir seit 10 Tagen im Schrank und ich nutze einen Netgear-Router, da ich VoIP nicht nutze.)
mein W700V mit 1.16 macht das aber nicht. Ich kann ihn jetzt sogar auch mal ein paar Tage allein lassen, es geht immer noch alles wenn ich wieder komme. Das mit dem Aufhängen hat er zwar 2 mal gemacht, aber da wars noch die Firmware 1.07.
ich hab das gleiche problem und sehe als enizige möglichkeit auf ein neues Firmware update zu warten und zu hoffen das es besser wird. oder ich wechsle den router obwohl ich gerne den Speedport w700v weiter benutzen würde. falls euch noch ne lösung einfällt wie mein Speedport w700v wieder funktioniert wär ich euch sehr dankbar.