Die 3DSL-Kosten sind der Tarif (incl. der Flatrates) und die knapp 17,- € sind für den Anschluss, der ja die Voraussetzung für die Nutzung des Tarifs ist.
Muss ich mir die zusätzlichen Euro 16,99 nun "dazudenken" ???
Nein, musst Du nicht.
Anschluss ist inclusive, muss ein Versehen sein.
Passiert bei denen gelegentlich mal, ruf hier an 0180 500 10 06 und du kriegst es gutgeschrieben.
Aha, klingt schon plausibler. Danke für diese Info.
Über solche Versehen kann man aber auch wieder geteilter Meinung sein und eine gewisse Absicht unterstellen. Wenn's nur 1% aller Kunden nicht merken, hat man ein ordentliches Sümmchen dazuverdient.
War bei meinem Vodafone-Handytarif vor ein paar Jahren nämlich mal ganz ähnlich gelaufen. Ganz plötzlich befand sich ein anderer Tarif auf meiner Rechnung, der natürlich auch ganz zufällig rund 50% teurer war als der bisherige. Laut Hotline auch bloß ein "Versehen". Ein sehr einträgliches, für eine Firma mit einigen Millionen Kunden.
Mal gespannt, wie lange die Gutschrift letztendlich dauern wird...
Kostenlose Hotline angerufen, dort wollte mich die freundliche Dame gleich auf die kostenpflichtige Hotline verweisen. Kurz Verärgerung gezeigt, schon klappte die Weiterverbindung zur Rechnungsabteilung doch noch über die 0800er Nummer.
Dort meine Kundennummer genannt und sofort wusste die Dame den Grund meines Anrufes: "...sie rufen sicher weger der zuviel berechneten Netzanschlussgebühr an, richtig?"
Na sowas? Wie kam die da nur so schnell drauf
Gutschrift sollte mit nächster Rechnung erfolgen. Doch siehe da, bereits 2 Tage später erreichte mich die Gutschrift über Euro 16,99 per PDF.
Jetzt würde mich natürlich mal brennend interessieren, ob es andere Betroffene gibt und wie das bei denen gelaufen ist.
War selbst betroffen. Mir wurde damals beim Wechsel vom Volumentarif zur Flat noch 4 Tage Volumen berechnet, ca 8,5GB für ca 100€.
1&1 wollte mir damals den Betrag für künftige Rechnungen gutschreiben.
Hab kurz geschmunzelt und verneint, 3 Tage später war's wieder auf meinem Konto.