0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1. Rechnung für 3DSL erhalten - Ärger !!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Michael-3DSL
    Michael-3DSL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1. Rechnung für 3DSL erhalten - Ärger !!!

    Hallo,
    habe meine 1. Rechnung für 3DSL erhalten. Laut Werbung: Euro 19,99 monatlich für 6 Monate.

    Laut Rechnung nun:
    Euro 19,99 monatliche Grundgebühr und zusätzlich Euro 16,99 Netzanschlussgebühr monatlich. Also zusammen rund Euro 37,-- monatlich.

    Ein Versehen von 1&1?
    Verbrauchertäuschung der übelsten Sorte?
    Oder übersehe ich da womöglich was?

    Danke für Eure Tipps und Erfahrungen...

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also das ist schon richtig so!

    Die 3DSL-Kosten sind der Tarif (incl. der Flatrates) und die knapp 17,- € sind für den Anschluss, der ja die Voraussetzung für die Nutzung des Tarifs ist.

  3. #3
    Avatar von Michael-3DSL
    Michael-3DSL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ja wie, der Anschluss ist doch meine ISDN-Grundgebühr über Euro 23,95 an die T-Com. Und nun nochmal Anschlussgebühren?

    Und weder in den AGB noch sonstwo ist bei 1&1 von einer monatlichen Anschlussgebühr die Rede. Da heißt es lediglich:

    * 3DSL Einführungspreis: 6 Monate lang werden 19,99 EUR berechnet, danach 29,99 EUR/Monat.

    Und von mehr ist da niergendwo die Rede...
    Muss ich mir die zusätzlichen Euro 16,99 nun "dazudenken" ???

  4. #4
    Avatar von Leon
    Leon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Michael-3DSL
    Muss ich mir die zusätzlichen Euro 16,99 nun "dazudenken" ???
    Nein, musst Du nicht.
    Anschluss ist inclusive, muss ein Versehen sein.
    Passiert bei denen gelegentlich mal, ruf hier an 0180 500 10 06 und du kriegst es gutgeschrieben.

  5. #5
    Avatar von Michael-3DSL
    Michael-3DSL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Aha, klingt schon plausibler. Danke für diese Info.

    Über solche Versehen kann man aber auch wieder geteilter Meinung sein und eine gewisse Absicht unterstellen. Wenn's nur 1% aller Kunden nicht merken, hat man ein ordentliches Sümmchen dazuverdient.

    War bei meinem Vodafone-Handytarif vor ein paar Jahren nämlich mal ganz ähnlich gelaufen. Ganz plötzlich befand sich ein anderer Tarif auf meiner Rechnung, der natürlich auch ganz zufällig rund 50% teurer war als der bisherige. Laut Hotline auch bloß ein "Versehen". Ein sehr einträgliches, für eine Firma mit einigen Millionen Kunden.

    Mal gespannt, wie lange die Gutschrift letztendlich dauern wird...

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Jetzt schließe ich mich Leon natürlich an, denn ich war davon ausgegangen, das es sich dabei um die Telefonanschlusskosten handeln würde.

  7. #7
    Avatar von Michael-3DSL
    Michael-3DSL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Und so war es dann letztendlich:

    Kostenlose Hotline angerufen, dort wollte mich die freundliche Dame gleich auf die kostenpflichtige Hotline verweisen. Kurz Verärgerung gezeigt, schon klappte die Weiterverbindung zur Rechnungsabteilung doch noch über die 0800er Nummer.

    Dort meine Kundennummer genannt und sofort wusste die Dame den Grund meines Anrufes: "...sie rufen sicher weger der zuviel berechneten Netzanschlussgebühr an, richtig?"

    Na sowas? Wie kam die da nur so schnell drauf

    Gutschrift sollte mit nächster Rechnung erfolgen. Doch siehe da, bereits 2 Tage später erreichte mich die Gutschrift über Euro 16,99 per PDF.

    Jetzt würde mich natürlich mal brennend interessieren, ob es andere Betroffene gibt und wie das bei denen gelaufen ist.

  8. #8
    Avatar von Leon
    Leon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    War selbst betroffen. Mir wurde damals beim Wechsel vom Volumentarif zur Flat noch 4 Tage Volumen berechnet, ca 8,5GB für ca 100€.
    1&1 wollte mir damals den Betrag für künftige Rechnungen gutschreiben.
    Hab kurz geschmunzelt und verneint, 3 Tage später war's wieder auf meinem Konto.

Ähnliche Themen

  1. NetCologne Kündigung erhalten

    Von steff911 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 13:08
  2. nach Sonderkündigung Rechnung erhalten

    Von Grandezza im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 16:29
  3. T-DSL 16 000 bestellt, 1000 erhalten.

    Von chappy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 19:11
  4. Spam-Beschwerde erhalten

    Von Jakob im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 19:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz