Hy an alle ich bin seit über einem Jahr Kunde bei Arcor.Seit knapp einem Monat habe ich ein großes Problem und zwar folgendes.
Es kommt zu einem plötzlichen Verbindungsabbruch. Danach kann ich mich nich ins Netz einwählen. Manchmal hilft es wenn ich das Kabel zwischen PC und DSL Modem abziehe. Da dachte ich erst das es das Kabel ist heute neues Kabel besorgt aber das Problem bleibt!!
Kann es am Modem liegen?? Oder woran noch?! Ich könnt ihr ausflippen. Manchmacl hilft nur Neustart und selbst der nicht immer. Hab schon formatiert und alles.
tut mir Leid, aber mir fällt dazu nix ein. Es könnte ein Kontaktproblem sein, das Modem könnte einen Fehler haben, beide Kabel könnten kaputt sein. Aber das alles sind nur Vermutungen. Genauso gut könnte es auch ein Fehler bei Arcor sein.
mal bei Arcor nach gefragt ob die Leitung in Ordnung ist, hatte sowas mal bei der Telekom mit DSL und nach der Überprüfung der Leitung stellte man fest das eine Muffe undicht war.
Versuch mal zu lokalisieren wann es passiert.
Regen, Lkws, Busse, Bahnen die in der nähe deines Hauses vorbeifahren.
Also an Kontaktprobleme bei meinemLaptop hab ich auch schon gedacht. Und ich hab das Gefühl das es Abends häufiger vorkommt als Morgens bzw. Mittags.! Ich werde wohl nochmal formatieren und dann mal das DSL Modem von einem Kollegen nehmen oder auch mal einen anderen Laptop anschliessen. Und wenn es weiterhin besteht mal Arcor anrufen. (Der Service da is aber echt mies, leider)